Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
11.03.2017 - Seeheimer Mädchen holten zwei Medaillen
Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen in Michelstadt
Silber für Emely Selinger - Bronze ging an Kathlen Kinzel

Emely Selinger (rot) gewann die Silbermedaille in der Klasse bis 51 kg. Fotos: Helmut Gasper

Bronze für Kathlen Kinzel (rot) im Limit bis 59 kg.

Ohne Können kein Glück, das demonstrierte Emely Selinger im Viertel- und Halbfinale der Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Michelstadt. In der Runde der besten Acht lag sie gegen Lissy Bielau (Eisenhüttenstädter RC) mit 4:10 zurück, kämpfte sich auf 10:10 heran und gewann den Kampf mit der zuletzt erkämpften Wertung. Nicht ganz so punktreich das Halbfinale gegen Anastasia von Steuben (SAV Torgelov). Die Seeheimer lag mit 0:2 zurück, glich aus und gewann aufghrund der zuletzt erzielten Wertung. Im Finale war allerdings Annika Wendle (ASV Altenheim) eine Nummer zu groß; Selinger unterlag vorzeitig.

Anachronismus des Wettkampfsystems: Die Klasse bis 59 kg war mit elf Ringerinnen am stärksten besetzt. Dennoch brauchte Kathlen Kinzel zur zwei Kämpfe zum Gewinn der Bronzemedaille bestreiten. Im Auftaktkampf zog die Seeheimerin gegen die spätere Meisterin Andreas Grasruck (ASV Neumarkt) den Kürzeren, zog damit aber sofort ins kleine Finale ein, wo sie Annkatrin Nielsen (TSG Herdecke) schulterte.

Nach vielen Jahren Pause richtete der KSV Michelstadt wieder einmal eine Deutsche Meisterschaft aus und das tat er mit Bravour. Die Campus-Halle stellte einen schönen Rahmen dar und der Verein glänzte mit einer guten Organisation, die vielfach gelobt wurde.

Die Michelstädter Campus-Halle bot einen schönen Rahmen für die Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren.