Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
07.10.2017 - Tolle Stimmung beim Jugendligakampf in Groß-Zimmern
Jugendliga Hessen
AV Groß-Zimmern J - ASV Dieburg J 2 : 7

Den Kampf des Tages, aus Groß-Zimmerns Sicht, vollbrachte Alex Brjuchovic in der Klasse bis 39 kg Freistil, der Nevio Finocchiaro nach der ersten Wertungn schulterte. Fotos: Patrick Herbert
Den ersten Heimkampf des AV Groß-Zimmern in der Jugendliga Hesen und zugleich letzten Mannschaftskampf der Vorrunde führte der Athletenverein Groß-Zimmern in der eigenen Halle gegen die ASV Dieburg durch. Noch im letzten Jahr haben beide Mannschaften im Rahmen einer Wettkampfgemeinschaft zusammen gerungen. Ab diesem Jahr kann, bedingt durch die gute Jugendarbeit beider Vereine, nun jeder Club eine eigene Mannschaft stellen. Vor dem Wettkampf war Groß-Zimmern noch ohne Sieg. Die ASV Dieburg musste gewinnen, um mit den übrigen Kontrahenten der Gruppe B, Fahrenbach und Arheilgen, gleich auf zu sein.

In der Halle herrschte eine atemberaubende, familiäre und sportlich faire Stimmung, bei knapp 70 Zuschauern. Diese tolle Stimmung erlebte jedoch in ein Tief, als beim Kampf bis 44 kg griechisch-römisch Ole Nimmerfroh (AV05) gegen Leon Wetzel (ASV), sich der Ringer aus Dieburg im Rahmen des Kampfgeschehens eine schwere Verletzung zuzog. Schnelle Hilfe kam durch die Rettungssanitäter des DRK und der Ersthelfer vor Ort. Wie im späteren Verlauf des Abends bekannt wurde, hat sich Leon den linken Unterarm gebrochen. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Den Kampf des Tages, aus Groß-Zimmerns Sicht, vollbrachte Alex Brjuchovic in der Klasse bis 39 kg Freistil. Bei einer Kampfzeit von nur 24 Sekunden schulterte Alex souverän seinen Gegner und das mit der ersten Wertung.

Die übrigen Athleten des AV05 zeigten vollen Einsatz, jedoch reichte dies nicht für den Sieg. Der Mannschaftskampf endete mit 7:2 für Dieburg. Der weitere Mannschaftspunkt für Groß-Zimmern folgte aufgrund der bereits erwähnten Verletzung des Dieburgers im Limit bis 44 kg.
Patrick Herbert

AV Groß-Zimmern J - ASV Dieburg J 2 : 7
23F: Tim Eckert - Moritz Neumann 0:1 (0:7)
26G: Eyüp Görgülü - Arda Celebi 0:1 (6:8)
29F: Tristan Bachtadse - Tom Ouzounis 0:1 (SN 0:8)
34G: Justin Mink - Arved Kreipe 0:1 (SN 0:4)
48WF: o.V. - Zita-Lina Murray-Wright 0:1 (KL)
39F: Alex Brjuchovic - Nevio Finocchiaro 1:0 (SS 4:0)
44G: Ole Nimmerfroh - Leon Wetzel 1:0 (AS 2:0)
50F: Danil Lutzi - Hendrik Hiemenz 0:1 (SN 0:6)
65G: Mert Akkoyum - Yasin Müller 0:1 (SN 0:2)
KR: Ben Spilger (KSV Weiher)
Zuschauer: 70

Tom Ouzounis (blau) schulterte Tristan Bachtadse.