Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell 
02.03.2018 - Essverhalten im Ringen
Studie der Fern-Universität Hagen, Lehrgebiet Gesundheitspsychologie
Liebe Ringerin, lieber Ringer,
mein Name ist Anja Schuhmacher und ich studiere Psychologie an der Fern Universität in Hagen. Im Rahmen meiner Masterarbeit im Lehrgebiet Gesundheitspsychologie beschäftige ich mich mit Essverhalten im Sport. Es soll untersucht werden, ob und in welchem Ausmaß kritisches Essverhalten bei Sportler/innen im Ringen auftritt. Die Ergebnisse werden einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Vorsorge- und Unterstützungsangeboten für Sportler/innen leisten.
Um wissenschaftlich fundierte Aussagen zu diesem Thema machen zu können, bin ich auf Deine Unterstützung angewiesen. Ich möchte Dich daher bitten, mir 30 – 40 Minuten Deiner Zeit zu schenken und an meiner Online-Umfrage teilzunehmen.
Ich garantiere Dir absolute Vertraulichkeit. Die Daten werden anonym erhoben und erlauben keine Rückschlüsse auf die ausfüllende Person. Deine Teilnahme oder Nicht-Teilnahme an der Befragung hat keinen Einfluss auf Deine sportliche Karriere.
Welchen Nutzen hast Du davon?
- Du erhältst schon während der Umfrage eine kurze Rückmeldung über Dein Essverhalten.
- Du hast zusätzlich die Möglichkeit, eine persönliche detaillierte Auswertung Deiner Ergebnisse anzufordern.
- Als Dankeschön gibt es 3 Amazon-Gutscheine über 20 € und 1 Amazon- Gutschein über 50 € zu gewinnen.

Nach der Auswertung der Umfrage erhält der DRB eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Aus dieser Zusammenfassung können keine Rückschlüsse auf einzelne Teilnehmer/innen und deren Angaben gezogen werden.
Um an der Umfrage teilnehmen zu können, musst Du mindestens 12 Jahre alt sein. Falls Du unter 18 Jahre alt bist, wird das Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten benötigt. Dazu sollten Deine Eltern/Erziehungsberechtigten beim Ausfüllen anfangs dabei sein.
Die Umfrage kann an jedem PC oder Smartphone durchgeführt werden.
Bitte stelle sicher, dass Du während Deiner Teilnahme ungestört bist und bearbeite die Umfrage möglichst ohne fremde Hilfe. Die Teilnahme ist bis einschließlich 31.03.2018 möglich.
Dieser Link führt Dich zur Umfrage:

https://ww2.unipark.de/uc/M_GP_Kraus_UK001/?a>

Für Rückfragen kannst Du Dich gerne per Mail an uns wenden:
anja.schuhmacher@studium.fernuni-hagen.de
uta.kraus@fernuni-hagen.de

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Anja Schuhmacher (B. Sc. Psychologie)
Dr. Uta Kraus (Fern Universität Hagen, Lehrgebiet Gesundheitspsychologie)

|  Impressum  |  Datenschutz  |