Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
24.02.2018 - Je vier Hessentitel für die B- und C-Jugendringer
Hessenmeisterschaften der B- und C-Jugend Freistil in Michelstadt

Mariusz Botezatu (blau) legte mit dem Sieg über Grecomeister Alex Brjuchovic die Basis für den Goldmedaillengewinn in der Klasse bis 38 kg der B-Jugend. Fotos: Helmut Gasper
Jeweils vier Hessenmeister der B- und C-Jugend Freistil kommen aus dem Bezirk Darmstadt/Odenwald. Dazu wurden noch fünf Silber- und acht Bronzemedaillen in der Summe beider Jahrgangsstufen erkämpft und das ist ein Resultat, das sich sehen lassen kann.

Tim Becker (KSV Seeheim), Mariusz Botezatu (SG Arheilgen), Marcel Wagin (KSV Seeheim) und Ziaulhaq Sinzai (SG Arheilgen) wurden Hessenmeister der B-Jugend. Robert Botezatu (SG Arheilgen) holte Silber und Kelvin Täumert (KSV Rimbach), Muhammad Dzhanbatyrov (KSV Seeheim) sowie Hendrik Hiemenz (ASV Dieburg) Bronze.

Eliah Lucyga (ASV Schaafheim), Manuel Wagin (KSV Seeheim), Felix Schmitt (KSV Rimbach) und Leon Will (AV Groß-Zimmern) sind die südhessischen Landesmeister der C-Jugend. Ganz stark das Finale zwischen Lucyga und David Bertram (ASV Schaafheim), das Lucyga beim Endstand von 6:6 aufgrund der zuletzt erzielten Wertung gewann. Dieses Glück war Tom Ouzounis (ASV Dieburg) nicht beschert. Er verlor beim Endstand von 10:10, weil Leon Wolf (SC Kleinostheim) die höheren Wertungen erzielt hatte. Neben Ouzounis und Bertram gewannen noch Michel Dressler (KSV Wersau) und Yasin Müller (ASV Dieburg) Silbermedaillen. Den Gewinn der Bronzemedaille gab es für Marla Schäfer (KSV Seeheim), Leo Kunz (KSV Seeheim), Chris Steingrüber (SV Fahrenbach), Colin Riley (SV Fahrenbach) sowie Paul Fuhrmann (SV Fahrenbach) zu feiern

In souveräner Manier gewann Marcel Wagin (rot) die Hessenmeisterschaft im Limit bis 44 kg der B-Jugend.

16:1 gewann Muhammad Dzhanbatyrov (blau) gegen Klemens Meyer und holte damit Bronze in der Klasse bis 41 kg der B-Jugend.

6:1-Punktsieg über Nick Eckenberger, das bedeutete für Manuel Wagin Gold in der Klasse bis 38 kg der C-Jugend.

Mit Marla Schäfer (blau) und Gina Maria Wilhelm bestritten zwei Mädchen das kleine Finale in der 29-kg-Klasse. Die Seeheimerin Schäfer war mit 16:6 obenauf.

|  Impressum  |  Datenschutz  |