Aktuell Bezirk Main-Spessart
23.04.2018 - Neue Bezirks-Vorstandschaft
Neues Vorstandsteam gewählt - Achim Träger ist der neue Vorsitzende des Bezirks - Kontschak Vize - Gündling für Sport und Jugend zuständig
Außerordentlicher Bezirkstag des Bezirks Main-Spessart
Am 19.04.2018 um 19:00 Uhr im Ringer-Leistungs-Zentrum (RLZ) Aschaffenburg

Tagesordnung:
Neuwahlen der Bezirksvorstandschaft

Der kommissarisch eingesetzte Vorsitzende Timm Niemann begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter.

Von 20 zugehörigen Vereinen waren 17 Vereine anwesend.
Es fehlten TSV Gailbach, AC Schweinheim und SC J Wasserlos

Feststellung der Stimmanzahl:
Aus den anwesenden Vereinsvertretern inkl. der bisherigen Bezirks-Vorstandschaft ergibt sich eine Gesamtstimmenzahl von 44 Stimmen – für eine einfache Mehrheit werden somit 23 Stimmen benötigt.

Bildung der Wahlkommission:
Rothmer Karl Wölfelschneider Walter Hofmann Johannes

Bevor die Neuwahlen begannen richtete Karl Rothmer einige Worte an die anwesenden Vereinsvertreter hinsichtlich der bevorstehenden Mitgliederversammlung des HRV und der Bedeutung des Bezirks Main-Spessart in dieser Organisation. Weiterhin dankte er Timm Niemann und Klaus Spiegel für die kommissarische Leitung des Bezirks des letzten Jahres.

Die Wahlen verliefen reibungslos.

Lediglich der Kampfrichterreferent wird von den Bezirkskampfleitern in einer separaten Versammlung im Juli gewählt.

Walter Wölfelschneider beglückwünschte im Namen der Wahlkommission die neue Bezirksvorstandschaft und dankte nochmals den bisher eingesetzten kommissarischen Vorständen Timm Niemann und Klaus Spiegel.

Der neue Bezirksvorsitzende Achim Träger informierte die Anwesenden über die anstehenden Aufgaben und setzte die erste Priorität zum jetzigen Zeitpunkt auf die kommenden Bezirksmeisterschaften. Hier soll in naher Zukunft eine Arbeitsgruppe gebildet werden, die sich mit der Thematik der Teilnehmerzahlen – hauptsächlich im Männerbereich – auseinandersetzen wird.

Er dankte ebenfalls den kommissarischen Vorsitzenden und auch der Wahlkommission für den reibungslosen Ablauf des außerordentlichen Bezirkstages.

Das Neue Team der Bezirksvorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Achim Träger
2. Vorsitzender: Martin Kontschak
Referent Sport und Jugend: Jens Gündling

Schulsport-Referent: Phillip Wissel
Finanzreferentin: Silke Gerdsmeier
Pressereferent: Florian Aulbach

Rechtsreferent: Frank Houben
Kampfleiterreferent: Heinrich Wissel
Kassenprüfer: Torsten Wagner und Fabian Muselmann

Gegen 20:00 Uhr konnte der außerordentliche Bezirkstag beendet werden.

|  Impressum  |  Datenschutz  |