Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
07.11.2018 - ASV Schaafheim sinnt im Bachgauderby auf Revanche
Vorschau 12. Kampftag in den Hessischen Ligen


Schaafheims Dennis Bochenek (rot) gab im Hinrundenkampf eine "Vier" gegen Großostheims starken Ungarn Zoltan Szep ab und das war ein Grund für die knappe 15:16-Niederlage des ASV Schaafheim. Foto: Marvin Stoeckel
In der Hinrunde war das Bachgauderby in der Oberliga Hessen zwischen dem ASV Schaafheim und dem SC Großostheim eine ganz enge Kiste. Lukas Fischmann betrieb im letzten Einzelkampf gegen Nils Böhm erfolgreich Schadensbegrenzung, gab nur einen Zähler ab und sicherte seiner Mannschaft den knappen 16:15-Erfolg. Der Stachel sitzt tief und deshalb gibt Schaafheims Pressesprecher Marvin Stoeckel die Parole aus: "Nun ist der ASV im Derby auf Wiedergutmachung aus und rechnet wieder mit einem engen Kampfverlauf."
Ein enges Duell lieferten sich in der Vorrunde auch die RWG Mömbris/Königshofen und der KSV Rimbach, das erst nach dem Nachholkampf zwischen Tino Rettinger und Vladimir Kunz mit einem Remis (16:16) endete. Am Samstag kommt es nun zum Rückkampf auf der Rimbacher Matte. Diesmal scheinen die Gäste aus dem Spessart leicht favorisiert, zumal nicht sicher ist, ob Rimbachs Weltergewichtler Vladimir Kunz wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Schlusslicht SV Fahrenbach ist am dritten Rückrundenkampftag kampffrei.

Mit dem Südhessenduell zwischen KSV Seeheim und ASV Schaafheim II wird bereits am Freitag der 12. Kampftag der Hessenliga eröffnet. Für Seeheim sicherlich wieder eine Gelegenheit seine Nachwuchsringer Hessenligaluft schnuppern zu lassen. Die Bergsträßer haben mit den beiden ersten Plätzen – die zum Aufstieg führen – nichts mehr zu tun, sie belegen mit acht Verlustpunkten den vierten Rang. Auch wenn die Schaafheimer Reserve nur vier Pluspunkte weniger auf ihrem Konto hat, sind die Gastgeber favorisiert.
Nicht allzu günstig stehen die Aktien der FSV Münster, die mit dem Sieg gegen Griesheim den Klassenerhalt praktisch schon geschafft hat, beim Tabellendritten KSV Waldaschaff aber nicht über die Außenseiterrolle hinaus kommt.

Bevor es zum großen Showdown in der Verbandsliga Süd-West zwischen der ASV Dieburg und der SG Arheilgen kommt, stehen für beide Clubs noch Pflichtaufgaben an. Die der SGA gegen KSV Seeheim II ist dabei sicherlich anspruchsvoller als die der ASV Dieburg gegen SV Fahrenbach II. Das Odenwaldderby zwischen KSV Rimbach II und KSV Weiher verspricht diesmal nicht die große Spannung. Der Leistungsunterschied ist gewaltig. Während Rimbach II mit 10:8 Punkte auf Platz vier rangiert, trägt Weiher ohne jeglichen Punktgewinn die rote Laterne. Im Kräftemessen zwischen KSV Wersau und KSV Michelstadt geht es um die Rangfolge in der unteren Tabellenhälfte. Der Ausgang erscheint offen.

In der Jugendliga Hessen gibt es am Wochenende nur eine Partie und die dürfte für die SG Arheilgen wegweisend sein. Wenn die SGA dem KSV Seeheim unterliegt, ist die Qualifikation für das Endrundenturnier am 22. Dezember in Wolfhagen nur noch sehr schwer erreichbar.
hg

DRB Bundesliga Nordwest
RV Lübtheen - TV Aachen-Walheim
RC CWS Düren-Merken - SV A. Nackenheim
ASV Mainz 88 - Red Devils Heilbronn
KSV Witten - SC Kleinostheim (alle Samstag 19:30 Uhr)

Oberliga Hessen
KSC Hösbach - KSC Niedernberg (Freitag 20:30 Uhr)
SC Großostheim - ASV Schaafheim
KSV Rimbach - RWG Mömbris/Königshofen (beide Samstag 20:00 Uhr)

Hessenliga
KSV Seeheim - ASV Schaafheim II (Freitag 20:30 Uhr)
KSV Waldaschaff - FSV Münster
ASV Griesheim - RSV Elgershausen
KSV Neu-Isenburg - RV Haibach (alle Samstag 20:00 Uhr)

Verbandsliga Nord-Ost
AV Alzenau - KSC Hösbach II
AC Goldbach - RSC Fulda
KSC Krombach - SC Kleinostheim II (alle Samstag 20:00 Uhr)

Verbandsliga Süd-West
KSV Rimbach II - KSV Weiher (Samstag 19:00 Uhr)
SG Arheilgen - KSV Seeheim II
KSV Wersau - KSV Michelstadt
ASV Dieburg - SV Fahrenbach II (alle Samstag 20:00 Uhr)

Jugendliga Hessen
SG Arheilgen J - KSV Seeheim J (Samstag 19:00 Uhr)

|  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |