Aktuell Bezirk Frankfurt
22.04.2019 - Bezirksringer in Utrecht
Alljährlich findet am Osterwochenende im holländischen Utrecht ein internationales Jugendturnier statt, das zwei Bezirksvereine schon seit Jahren besuchen, der ASV Griesheim und die RWG Hanau-Erlensee. Die Frankfurter waren in diesem Jahr mit neun Nachwuchsringern am Start, Hanau-Erlensee entsandte drei. In den Wettkämpfen konnten sich vor allem vier Sportler auszeichnen, Torben und Ronja Berndt von der RWG Hanau-Erlensee als jeweils Zweite und Eamon Boyd O Foghlu sowie Quais Kamali vom ASV 1900 Griesheim in als Dritt- und Vierplatzierter.

Hinten v.l.n.r. Abdulla Fazili, Danial Rastegaryfar, Alexandros Karakasidis, Kijan Arian, Asim Us-Din, René Berndt, Torben Berndt, Eduard Panow
Vorne v.l.n.r. Carl Hörnis, Eamon Boyd O Foglu, Yousef Javanmard, Quais Kamali, Arian Javanmad, Ronja Berndt

Turnierwebsite - Ergebnisse
Vor allem für Quais Kamali hatte sich die Konkurrenz in der Klasse Boys 15-17 bis 60 kg gewaschen. In seiner Gewichtsklasse traten 34 Teilnehmer an. Nachdem er in sechs von sieben Vorrundenkämpfen siegreich geblieben war unterlag er schließlich dem späteren Zweitplatzierten Khizar Idigov von KSK Konkordia Neuss und musste gegen Ibrahim Tabaev aus Belgien im Kampf um Platz 3 antreten.

Torben Berndt hatte in der Klasse Boys 15-17 bis 92 kg mit fünf Gegnern das kürzere Programm und musste sich nur Marcel Hein aus Dänemark knapp nach Punkten geschlagen geben. Alle anderen Kämpfe gewann er klar technisch überlegen. Seine Schwester Ronja trat in der Klasse Girls 07-11 an und verlor nur das Finale gegen Josefine Widmann vom ASV Bruchsal, klar auf Schulter. Von der RWG Hanau Erlensee war noch Eduard Panow angereist, der in der Klasse Boys 18-20 bis 87 kg Fünfter wurde.

Vom ASV Griesheim starteten fünf Sportler in der Klasse Boys 18-20. Asim Us-Din wurde bis 97 kg Sechster, Alexandros Karakasidis bis 87 kg Siebter, Kijan Arian bis 82 kg Siebter, Abdulla Fazili, bis 77 kg Zehnter wurde und Carl Hörnis bis 67 kg Siebter. In der Klasse Boys 12-14 wurde Arian Javanmard bis 52 kg Siebter und Noah Rajic bis 41 kg Elfter.