25.11.2019 - Turniere im Rückblick
Philipp Seitz Turnier Kleinostheim / DMM und Odenwaldpokal in Rimbach

Philipp Seitz Turnier Kleinostheim
Am 17. November fand das 23. Philipp Seitz Gedächtnissturnier in Kleinostheim statt. 59 Clubs sind mit 334 Sportler angetreten. Durch die neue Technik mit PC an der Matte und Beameranzeige, dem guten Ordnungsdienst mit professioneller Security und den 19 Kampfrichter/innen stand einem reibungslosem Ablauf nichts im Weg. Einen besonderen Dank gilt den Gastkampfrichter Laura Ferdinand (RHL), Thomas Pfeiffer (NBRV), Timo Sommer (NBRV), Mustafa Durak (BRV) und Patrick Tomanek (BRV).
Es mussten keine Sanktionen gegen Sportler oder Trainer ausgesprochen werden.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Rimbach
Am 23.November haben sich neun Ländermannschaften in Rimbach für die DMM der Frauen zusammengefunden. Karl Peter Schmitt war der verantwortliche KR .Die Meisterschaft diente auch zur Vorbereitung für die Bundeslizenz. Unser HRV Anwärter Abidin Kayguzuz (KSV Wersau) konnte eine zufriedenstellende Leistung ablegen. Vom HRV waren außerdem die Kollegen Alexander Geck, Nikolai Schum und Manuel Bartos aktiv. Die HRV KR hatten auch eine Finalbeteiligung. Abidin hat den Kampf um 3-4 geleitet. Alexander Geck war MP im Finale.

Odenwaldpokal Rimbach
Am Folgetag sind 207 Sportler aus 45 Clubs zu 343 Kämpfen angetreten. Der Gastgeber KSV Rimbach hat einen sehr gute Arbeit geleistet. Einen besondern Dank gilt dem Gastkampfrichter Thomas Pfeiffer (NBRV).

qk