Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
11.01.2020 - KSV Seeheim holt den Jugendligapokal
Jugendliga Hessen - Endrundenturnier in Fulda - Platz zwei für KSV Rimbach - ASV Dieburg wird Achter


Ausgelassen feiern die Jugendringer des KSV Seeheim den Gewinn des Jugendligapokals. Foto: KSV Seeheim
Der KSV Seeheim ist Sieger der Jugendligasaison 2019. Die Bergsträßer gewann das Endrundenturnier in Fulda vor dem KSV Rimbach und dem SC Kleinostheim. Die ASV Dieburg erreichte Rang acht unter den zehn teilnehmenden Mannschaften. Erfreulich war, dass diesmal alle qualifizierten Mannschaften auch am Jugendligafinale teilnahmen.

In bisher nicht dagewesener Deutlichkeit gewann Seeheim den Jugendligapokal und realisierte damit sein Saisonziel, das da lautete: "Mit der Jugendmannschaft streben wir den Gewinn der Jugendliga an." Die Bergsträßer ließen keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance. Das musste auch Vizemeister KSV Rimbach anerkennen, der im Finale mit 2:8 das Nachsehen hatte. Im Halbfinale fertigte Seeheim die ASV Griesheim gar mit 10:0 ab, das heißt, alle zehn Einzelkämpfe wurden gewonnen. Auch in den vier Poolkämpfen wurden maximal drei Einzelkämpfe abgegeben: 9:1 gegen KSV Waldaschaff, 8:2 gegen KSC Hösbach, 9:1 gegen ASV Dieburg und 9:1 gegen den späteren Dritten SC Kleinostheim.
Eine komplette Mannschaft war ebenso ausschlaggebender Punkt für die Dominanz der Bergsträßer wie die besseren Einzelkämpfer. Leon Wolf, Manuel Wagin und Emirhan Cebi waren in allen sechs Kämpfen dabei und gewannen diese auch. Alle Einzelkämpfe gewannen auch Mike Seel und Janne Liewald, die in fünf beziehungsweise vier der sechs Partien zum Zuge kamen.

Ohne große Probleme erreichte auch der KSV Rimbach das Finale. Im Pool gab es klare Siege gegen die RWG Mömbris/Königshofen (9:1), ASV Griesheim (8:2), RSC Fulda (7:3) und TSV Gailbach (7:3). Im Halbfinale gegen den SC Kleinostheim mussten die Odenwälder auf den verletzten Sascha Schwab verzichten, gewannen aber dennoch sicher mit 6:3. Bis auf die Mädchenklasse konnte Rimbach alle Klassen besetzen. Überragende Athleten waren Adrian Airich und Felix Schmitt, die in allen sechs Partien eingesetzt waren und diese auch gewannen.

Die ASV Dieburg reiste mit acht Nachwuchsringern nach Fulda, konnte aber dennoch in jedem Kampf nur sieben Klassen besetzen. Unter diesen Voraussetzungen ist Platz acht doch noch respektabel. Gegen den KSV Waldaschaff gelang beim 5:5 ein Punktgewinn und gegen den KSC Hösbach war man von diesem Ergebnis auch nicht weit entfernt (3:5). Im Kampf um Platz sieben gewann Tatjana Georg zwar auf der Matte, musste den Zähler aber wegen Übergewicht abgeben und deshalb wurde am Schluss eine 4:6-Niederlage notiert. Überragender Dieburger Akteur war Tom Ouzounis, der alle fünf Kämpfe der ASV bestritt und fünfmal siegreich war.
hg

Ergebnisse

Runde 1: ASV Dieburg KSC Hösbach 3 : 5
Runde 1: KSV Seeheim KSV Waldaschaff 9 : 1
Runde 1: RWG Mömbris/Königshofen KSV Rimbach 1 : 9
Runde 1: ASV Griesheim TSV Gailbach 5 : 5
Runde 2: RSC Fulda RWG Mömbris/Königshofen 6 : 4
Runde 2: KSV Rimbach ASV Griesheim 8 : 2
Runde 2: SC Kleinostheim ASV Dieburg 7 : 2
Runde 2: KSC Hösbach KSV Seeheim 2 : 8
Runde 3: RSC Fulda KSV Rimbach 3 : 7
Runde 3: KSV Waldaschaff ASV Dieburg 5 : 5
Runde 3: TSV Gailbach RWG Mömbris/Königshofen 6 : 3
Runde 3: SC Kleinostheim KSC Hösbach 5 : 4
Runde 4: ASV Griesheim RWG Mömbris/Königshofen 8 : 2
Runde 4: KSV Seeheim ASV Dieburg 9 : 1
Runde 4: TSV Gailbach RSC Fulda 5 : 5
Runde 4: KSV Waldaschaff SC Kleinostheim 3 : 7
Runde 5: KSV Rimbach TSV Gailbach 7 : 3
Runde 5: ASV Griesheim RSC Fulda 6 : 4
Runde 5: KSC Hösbach KSV Waldaschaff 6 : 4
Runde 5: KSV Seeheim SC Kleinostheim 9 : 1
Halbfinale: ASV Griesheim KSV Seeheim 0 : 10
Halbfinale: KSV Rimbach SC Kleinostheim 6 : 3
Platz 9+10: RWG Mömbris/Königshofen KSV Waldaschaff 3 : 7
Platz 7+8: RSC Fulda ASV Dieburg 6 : 4
Platz 5+6: TSV Gailbach KSC Hösbach 5 : 5
Platz 3+4: ASV Griesheim SC Kleinostheim 4 : 6
Platz 1+2: KSV Rimbach KSV Seeheim 2 : 8

Platzierung
1. KSV Seeheim
2. KSV Rimbach
3. SC Kleinostheim
4. ASV Griesheim
5. TSV Gailbach
5. KSC Hösbach
7. RSC Fulda
8. ASV Dieburg
9. KSV Waldaschaff
10. RWG Mömbris/Königshofen

Ergebnisse

|  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |