13.01.2020 - Ausrichter für den Hessenpokal 2020 gesucht!

Der Hessische Ringer-Verband e.V. sucht innerhalb der HRV-Vereine einen Ausrichter für den Hessenpokal am 26. und 27. September 2020.

Am Samstag, den 26. September findet der Hessenpokal für den weiblichen Bereich statt. Dieser Wettbewerb ist bundesoffen. Die Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre liegt zwischen 90 und 120 Meldungen.

Am Sonntag, den 27. September findet erstmals ein Hessenpokal für die D- und E-Jugend statt und wird in diesem Jahr im gr.-römischen Stil ausgetragen. Dieses Turnier ist nur für HRV-Ringerinnen und Ringer eines HRV-Vereins und ersetzt die Hessischen Meisterschaften im Altersbereich der D- und E-Jugend.
78 D – Jugendliche und 44 E – Jugendliche haben bei den vergangenen Hessenmeisterschaften am 10.02.2019 in Kleinostheim teilgenommen. In Schaafheim sind am 17.02.2020 insgesamt 40 E – Jugendliche und 70 D – Jugendliche auf die Matte gegangen.

Für den Hessenpokal wird eine Wettkampfstätte mit 3 Matten benötigt.
Die Ausschreibung ist bereits fertiggestellt und wird, nachdem ein Ausrichter gefunden wurde, intern und deutschlandweit (für weiblichen Hessenpokal) veröffentlicht.

Vereine, die Interesse an der Ausrichtung des Hessenpokals haben, möchten sich beim HRV per E-Mail an geschaeftsstelle@hessischer-ringerverband.de melden.