26.01.2020 - Dreimal Gold beim weiblichen DRB Pflichtturnier
Wissel, Wolf und Sell in Ückerath ganz oben / Eckert erringt Bronze / Vierte Plätze für Höflich und Lerma

Nachwuchs-Bundestrainer Christoph Ewald hat zur Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen die Elite des weiblichen Ringens aller Landesverbände gerufen. Der HRV entsendete insgesamt sechs Sportlerinnen. Wegen Krankheit und Verletzung fehlten die von Landestrainer Peter Weisenberger und Sportmanager Jens Gündling nominierten Sophia Roth (KSV Waldaschaff) und Marie Trautmann (TSV Gailbach).
98 Teilnehmerinnen zählte der Veranstalter AC Ückerath. In den meisten Gewichtsklassen wurde daher im nordischen System gerungen. Mit drei Goldmedaillen durch Samira Wissel (RWG Mömbris/Königshofen), Leonie Wolf (KSV Seeheim) und Elena Sell (TSV Gailbach) machte der HRV auf seine Ringerinnen im Verband aufmerksam. Mit einer weiteren Bronzemedaille durch Lisa Eckert (KSV Rimbach) sicherte sich der HRV eine vierte Medaille. Knapp am Edelmetall vorbei schrammten die Waldaschaffer Lisa Höflich und Noemi Lerma. „Wir haben gute Leistungen unserer Mädels gesehen aber viel Potential nach oben und Verbesserungsmöglichkeiten. Jetzt gilt es im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften an den Stärken weiterzuarbeiten und die Fehler abzustellen“ bilanzierte Sportmanager Jens Gündling das Turnier von Ückerath.

Ergebnisse DRB Pflichtturnier Weiblich in Ückerath (NRW)

*Lisa Eckert*

*Lisa Höflich*
KSV Waldaschaff