25.04.2020 - HRV startet Online-Fan-Meisterschaft auf Instagram
Hier findest Du auch Informationen wie es funktioniert!

Der Hessische Ringer-Verband e.V. hat die "Hessische Fan Liga Meisterschaft" ins Leben gerufen.
Mit insgesamt 12 Mannschaften veranstaltet der Verband auf seiner Plattform Instagram (@wrestlling.team.hessen) eine Online-Abstimmung mit Wettkampf-Charakter.
Hessische Fan Liga Meisterschaft 2020 – so gehts!

Die Hessische Fan Liga Meisterschaft ist ein Online-Votum auf der Instagram Seite des Hessischen Ringer-Verbandes e.V. (wrestling.team.hessen).

Ausgewählt wurden Vereine des HRV, die a) einen Sportbetrieb haben und b) bereits einen Auftritt auf Instagram haben.

Diese aktuell zwölf Vereine wurden gelost und in einem K.O. – Turnier angelegt. Pro Tag findet eine Begegnung statt. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt und kommt eine Runde weiter. Der Sieger der Hessischen Fan Liga Meisterschaft bekommt einen Pokal und ein Präsent.
Die Abstimmungen zählen nur auf Instagram. Einsehen und mitmachen kann nur, wer einen Account auf Instagram hat. Eine Abstimmung ist nur einmal (pro Account) möglich.

Der Hessische Ringer-Verband e.V. postet die Begegnung und die Abstimmung jeweils am Abend vor dem Match (zwischen 22:00 und 23:00 Uhr). Diese Abstimmung ist dann 24 Stunden in der Story des HRV verfügbar. Nach 24 Stunden ist die Story gelöscht. Der Teilnehmer kann in dieser Zeit einen prozentualen Trend erkennen (Bsp.: 51% für Verein A, 49% für Verein B). Der Hessische Ringer-Verband e.V. kann die Stimmen detailliert sehen (Bsp.: 333 Stimmen für Verein A, 279 Stimmen für Verein B) und veröffentlicht das Ergebnis unmittelbar nach 24 Stunden.

Die Story eingesehen und abstimmen kann jeder, der dem HRV auf Instagram folgt (wrestling.team.hessen) oder den HRV auf Instagram aufruft. Der HRV verlinkt zudem noch die teilnehmenden Vereine, sodass auch die Vereine alle Informationen der Hessischen Fan Liga Meisterschaften auf ihrem Instagram-Auftritt veröffentlichen und promoten können.

Macht mit bei dieser schönen Aktion und unterstützt somit Eure Vereine auf Instagram! Damit trägst Du einen Beitrag an der Öffentlichkeitsarbeit Deines Vereins bei!

Adressen der HRV-Vereine, die aktuell teilnehmen:

VfL Wolfhagen > vfl_wolfhagen_ringen
KSV Waldaschaff > ksvwaldaschaff_ringerteam