Aktuell Bezirk Frankfurt
22.04.2019 - Bezirksringer in Utrecht
Alljährlich findet am Osterwochenende im holländischen Utrecht ein internationales Jugendturnier statt, das zwei Bezirksvereine schon seit Jahren besuchen, der ASV Griesheim und die RWG Hanau-Erlensee. Die Frankfurter waren in diesem Jahr mit neun Nachwuchsringern am Start, Hanau-Erlensee entsandte drei. In den Wettkämpfen konnten sich vor allem vier Sportler auszeichnen, Torben und Ronja Berndt von der RWG Hanau-Erlensee als jeweils Zweite und Eamon Boyd O Foghlu sowie Quais Kamali vom ASV 1900 Griesheim in als Dritt- und Vierplatzierter.

Hinten v.l.n.r. Abdulla Fazili, Danial Rastegaryfar, Alexandros Karakasidis, Kijan Arian, Asim Us-Din, René Berndt, Torben Berndt, Eduard Panow
Vorne v.l.n.r. Carl Hörnis, Eamon Boyd O Foglu, Yousef Javanmard, Quais Kamali, Arian Javanmad, Ronja Berndt

Turnierwebsite - Ergebnisse

17.03.2019 - Anton-Carda-Pokal 2019
Trotz 63 Meldungen blieb die Beteiligung am Anton-Carda Pokal der A-E-Jugend im Griechisch-römischen Stil in Hanau mit 41 Startern mäßig. Der ansonsten starke ASV Griesheim war diesmal nur mit 10 Teilnehmern angereist und nannte unter anderem Grippe-bedingte Ausfälle. Der KSV Neu-Isenburg nutzte diese Schwäche und setzte sich in der Vereinswertung durch, vor Griesheim und dem KSV Wiesbaden. Die RWG Hanau-Erlensee und die Eintracht aus Frankfurt komplettierten die angetretenen Vereine.

Die stärkste Gewichtsklasse stellte diesmal die C-Jugend mit 5 Startern bis 42 kg. Antonio Uroshev vom KSV Neu-Isenburg besiegte hier alle seine Gegner und verwies Noah Rajic vom ASV Griesheim und Michail Georgiadis (auch KSV Neu-Isenburg), der sich trotz einer Aufgabe im ersten Kampf noch heran kämpfen konnte, auf die Plätze.

Ergebnisse in der Liga-DB
20.01.2019 - Gute Beteiligung bei den Bezirksmeisterschaften
Mit über 50 Teilnehmern in beiden Stilarten bei vier teilnehmenden Vereinen waren die Meisterschaften des Bezirksnachwuchses erfreulich besucht. Wie in den letzten Jahren auch, wuren die Jugend-Meisterschaften an einem Tag, dieses Jahr vom RC Erlensee, ausgerichtet. Mit 25 Startern war die Vereinswertung in beiden Stilarten eine klare Sache für den ASV Griesheim, gefolgt vom KSV Neu-Isenburg und der RWG Hanau-Erlensee, der KSV im Freistil auf Silber, im klassischen Stil die RWG.

Ergebnisse im Freistil
Ergebnisse im Griechisch-römischen

09.12.2018 - Jahresabschlussturnierwochende 2018
Zum Jahresabschluss begrüßte Eintracht Frankfurt den Nachwuchs der anderen Bezirksvereine zu Turnieren in beiden Spielarten am zweiten Adventssonntag. Die Beteiltgung bewegte sich im üblichen Bereich von 40 Teilnehmern im klassischen Stil am Vormittag und 44 im Freistil am Nachmittag, wobei allerdings der KSV Wiesbaden mit Abwesenheit glänzte. Mit jeweils 22 Teilnehmern war die Vereinswertung eine klare Sache für den ASV Griesheim, der beide Vergleiche klar für sich entschied. Auf den Plätzen folgten die RWG Hanau-Erlensee und der KSV Neu-Isenburg.

Ergebnisse Griechisch-römisch in der Liga-Datenbank
Ergebnisse Freistil in der Liga-Datenbank

20.10.2018 - Nachwuchsringer Erster beim Int. Brandenburg Cup
Torben Berndt von der der RWG Hanau-Erlensee besucht seit Jahren ein Sportinternat in Chemnitz und war mit seiner Schule in einem Trainingslager in Nykobing in Dänemark. Von dort aus ging es am 20.10.2018 direkt zum Brandenburg Cup nach Frankfurt Oder.

In seinem ersten Kampf in der 80-kg-Klasse besiegte er Luca Schneider auf Schulter, im zweiten Christoffer Lauridsen (Dänemark) mit 8:0 Punkten technisch überlegen. Maxim Riefling (ASV Ladenburg) war ein schwerer Gegner. Torben musste gegen ihn 6.00 Minuten kämpfen und siegte am Ende mit 10:9 Punkten - Platz 1 im Pool. Im Kampf um Platz 1 traf er auf Jonas Scheemesser (RV Sachsen). Diesen besiegte er nach einer 5:3 Punkteführung auf Schulter und wurde Sieger in der Gewichtsklasse bis 80 kg.

Ergebnisse von der Liga-DB
11.06.2018 - Bischofsheimer Freistilturnier
Mit 42 Teilnehmern war das Bischofsheimer Turnier erfreulich besucht, inbesondere der ASV Griesheim stach hervor, der mit 21 Startern das halbe Teilnehmerfeld stellte. Die Vereinswertung war damit auch eine klare Angelegenheit für Griesheim. Auf den Plätzen folgen der KSV Neu-Isenburg und die RWG Hanau-Erlensee.

Ergebnisse des Turniers in der Liga-Datenbank

03.06.2018 - Rudolf Dittmar verstorben
Am 29.05.2018 ist unser Sportfreund Rudolf Dittmar im Alter von 80 Jahren verstorben. Rudolf war viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte dem Ringkampfsport verbunden, unter anderem als Kampfrichter und Mitglied des Bezirksvorstands (Kassierer). Mit seinem Tod haben wir einen im Ringen engagierten Sportfreund verloren.