Aktuell Bezirk Frankfurt
08.12.2020 - Dieter Lehrian zum DRB-Ehrenmitglied benannt

Der Bickenbacher Rechtsanwalt Dieter Lehrian wurde anlässlich der Delegiertenversammlung (online) des Deutschen Ringer-Bundes e.V. zum DRB-Ehrenmitglied ernannt. (Foto: DRB)

Der im Frühjahr 2020 ausgeschiedene Vizepräsident hat über viele Jahre dem Vorstand des Deutschen Ringer-Bundes e.V. angehört. Zuvor war er als Rechtsausschuss-Vorsitzender für den DRB tätig. In diesen Funktionen hat der für die Entwicklung des Verbandes wichtige Arbeit geleistet und sich um den Ringkampfsport besonders verdient gemacht.

Der Hessische Ringer-Verband e.V. beglückwünscht Dieter Lehrian zur Ernennung als DRB-Ehrenmitglied und spricht ein großes Dankeschön dem Ringerverband Nordrhein-Westfalen, insbesondere Präsident Jens Nettekoven für die Antragstellung aus.
09.10.2020 - Nachruf Hans Schäfer
Der Bezirk trauert um den langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden des KSV Neu-Isenburg und Kampfleiter Hans Schäfer, der am 30. September im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Sein über 30 Jahre währendes Wirken als Vereinsvorsitzender hat Würdigung durch den HRV und DRB erhalten. Mit seinem Tod haben wir einen im Ringen engagierten Sportfreund verloren.
19.01.2020 - Zügige Klassiker-Bezirksmeisterschaften
Die mäßige Beteiligung von 32 Startern im Griechisch-römischen Stil machte einen Abschluss der Bezirksmeisterschaften deutlich vor Mittag möglich. Das Starterfeld dominierte der Gastgeber ASV Griesheim, nach dem Fernbleiben im Freistil verstärkt durch den KSV Wiesbaden, der auch prompt zweiter hinter Griesheim in der Vereinswertung wurde. Komplettiert wurde das Feld vom KSV Neu-Isenburg und Eintracht Frankfurt.

Ergebnisse in der Liga-DB