Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell Bezirk Main-Spessart
18.09.2019 - Zweites Bezirksnachwuchsturnier in Kleinostheim

Mit 36 Teilnehmern war das zweite Bezirksnachwuchsturnier gegenüber dem ersten Turnier teilnehmerschwach. Der KSV Waldaschaff sicherte sich die Vereinswertung bei den kleinen Anfängern vor dem SC Siegfried Kleinostheim und dem AC Bavaria Goldbach.
04.09.2019 - Termine für die Bezirks-Nachwuchsturniere
Drei Nachwuchsturniere in 2019 terminiert / Grundschul-Cup steigt in Waldaschaff

Ausschreibung Nachwuchsturniere 2019 Main Spessart

Der Ringer-Bezirk Main-Spessart richtet im Sportjahr 2019 insgesamt drei Bezirks-Nachwuchsturniere aus. An den Start gehen bei diesen Nachwuchsturnieren nur Anfänger oder Ringerinnen und Ringer, die bei nationalen Meisterschaften und Bezirksmeisterschaften noch keine Medaille erkämpft haben.
04.09.2019 - Ausrichter für das Jugendliga-Endrundenturnier gesucht
Der Hessische Ringer-Verband e.V. sucht für das Jugendliga-Endrundenturnier (Saison 2019) noch einen Ausrichter. Nach Abschluss der Jugendliga-Saison treten die zehn besten Mannschaften in Hessen in einer Endrunde gegeneinander an und ermitteln den Jugendligameister 2019.

Termin: Samstag, 11. Januar 2020

Vereine, die Interesse an einer Ausrichtung dieses attraktiven Turniers haben, mögen sich bitte per E-Mail an geschaeftsstelle@hessischer-ringerverband.de melden.
29.06.2019 - Bezirk ehrt seine langjährigen Funktionäre
Unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit über Jahrzehnte wurden gewürdigt

Ob als Schriftführer, als Kampfrichter oder in zahlreichen anderen Funktionen, keineswegs leichte und sicher auch nicht immer angenehme Aufgaben, doch ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten könnten weder das Ringen noch Sport im Allgemeinen funktionieren. Im Rahmen des Bezirkstags ehrte der Ringerbezirk Main-Spessart zahlreiche ehemalige Funktionäre für Ihre passionierte Arbeit über Jahrzehnte hinweg, ohne die die Main-Spessart-Ringer niemals die Erfolge hätten feiern können und ohne diese Arbeit auch niemals ein solche Jugendarbeit hätte etablieren werden können, welche auch aktuell wieder entsprechende „Früchte trägt“.


Auf dem Foto (v.l.n.r.): Jürgen Barleben, Achim Träger, Karl-Heinz Schmitt, Walter Wölfelschneider (Ehrenmitglied), Thomas Hofmann, Michél Lefevbre (Ehrenvorstand), Jens Gündling, Heinrich Wissel (Ehrenmitglied), Timm Niemann, Murat Sahin, Klaus Spiegel
Auf dem Foto fehlt: Kurt Heeg (Ehrenmitglied)
 Mehr

27.06.2019 - Termine für das Bezirkstraining 2019
Trainingstermine für Ringerinnen und Ringer aus dem Bezirk / Altersklasse D- und E-Jugend

Termine:
21.09.2019 > KSC Germania Hösbach (Kultur-und Sporthalle)
12.10.2019 > KSC Niedernberg (Trainingshalle)
16.11.2019 > SC Siegfried Kleinostheim (nachmittags 14:00 Uhr / Maingauhalle)
30.11.2019 > AC Bavaria Goldbach (Trainingshalle Am Weberborn)
12.06.2019 - Meisterschaften Ausrichter für 2020
Folgende Meisterschaften werden in 2020 ausgerichtet

Bezirksmeisterschaften Jugend 2020
Für die Bezirksmeisterschaften sind drei Matten erforderlich.

Ausrichter: SC Kleinostheim, Schulturnhalle.

18.01.2020: gr.-röm. Stil
19.01.2020: Freistil

Bezirkspokal Männer:
Voraussichtlich am 18.07.2020

Ausrichter: RV Felsenfest Haibach
25.03.2019 - Waldaschaff dominiert beim heimischen Bezirksnachwuchsturnier
Am vergangenen Sonntag richtete der KSV Bavaria Waldaschaff das erste Bezirksnachwuchsturnier für den Ringerbezirk Main-Spessart in diesem Jahr aus. Das Bezirksnachwuchsturnier dient als Plattform bei der die jungen Athleten und Athletinnen oftmals zum allersten Mal „Wettkampf-Luft schnuppern können“. Dementsprechend groß war die Aufregung bei vielen der 44 jungen Sportlern und deren mitgereisten Familien. Der KSV Waldaschaff zeigt einmal mehr seine Erfahrung als Veranstalter und richtete einen reibungslosen Event aus, bei dem sich die Mädchen und Jungen nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf der Matte messen konnten.
 Mehr


|  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |