Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell Bezirk Main-Spessart
15.07.2019 - Kleinostheim siegt vor starken Gailbachern
2. Bezirkspokal des Ringerbezirks Main-Spessart:
Zweimal Platz zwei für Gailbach / Hösbach gewinnt das Nachwuchsturnier / AV Alzenau präsentiert sich als sehr guter Ausrichter / Ersatzgeschwächte Goldbacher gewinnen erneut Bronze

Der SC Kleinostheim hat den 2. Bezirkspokal des Ringerbezirks Main-Spessart gewonnen: Mit reichlich Bundesliga-Prominenz im Team setzte sich der Sportclub Siegfried am Samstag in Alzenau nicht nur gegen drei Teams der Gruppenphase sowie im Halbfinale durch, sondern auch in einem engen Finale gegen den TSV Gailbach.


Strahlende Sieger des 2. Bezirkspokals für Männermannschaften: Ein kleiner Teil der Staffel des SC Siegfried Kleinostheim mit ihren Cheftrainern Rifat Yildiz und Gerhard Weisenberger (Foto: MSP).
 Mehr

04.07.2019 - Bezirkspokal steigt bei den Alzenauer Ringern
Acht Mannschaften gemeldet / Fünf Jugendmannschaften

Der Bezirkspokal für Mannschaften innerhalb des Bezirks Main-Spessart geht in die zweite Runde. Die Athletenvereinigung 1899 Alzenau e.V. richtet anlässlich ihres 120jährigen Bestehens das Mannschaftsturnier am 13. Juli in der Prischoßhalle Alzenau aus. Die Meisterschaft wurde als Alternative für die über Jahre hinweg teilnehmerschwache Einzelmeisterschaft der Männer installiert.

Zusätzlich lässt der Bezirksvorstand auch die Jugendmannschaften um den Georg-Heeg-Pokal ringen. Dort treten die Jugendmannschaften aus der Region mit den Ringerinnen und Ringern der Jahrgänge 2007 – 2013 an.

Die Ausschreibungen zum Bezirkspokal für Mannschaften 2019 und Georg-Heeg-Pokal für Jugendmannschaften 2019 stehen im Bereich "Download" zum herunterladen bereit.
 Mehr

29.06.2019 - Bezirk ehrt seine langjährigen Funktionäre
Unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit über Jahrzehnte wurden gewürdigt

Ob als Schriftführer, als Kampfrichter oder in zahlreichen anderen Funktionen, keineswegs leichte und sicher auch nicht immer angenehme Aufgaben, doch ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten könnten weder das Ringen noch Sport im Allgemeinen funktionieren. Im Rahmen des Bezirkstags ehrte der Ringerbezirk Main-Spessart zahlreiche ehemalige Funktionäre für Ihre passionierte Arbeit über Jahrzehnte hinweg, ohne die die Main-Spessart-Ringer niemals die Erfolge hätten feiern können und ohne diese Arbeit auch niemals ein solche Jugendarbeit hätte etablieren werden können, welche auch aktuell wieder entsprechende „Früchte trägt“.


Auf dem Foto (v.l.n.r.): Jürgen Barleben, Achim Träger, Karl-Heinz Schmitt, Walter Wölfelschneider (Ehrenmitglied), Thomas Hofmann, Michél Lefevbre (Ehrenvorstand), Jens Gündling, Heinrich Wissel (Ehrenmitglied), Timm Niemann, Murat Sahin, Klaus Spiegel
Auf dem Foto fehlt: Kurt Heeg (Ehrenmitglied)
 Mehr

27.06.2019 - Termine für das Bezirkstraining 2019
Trainingstermine für Ringerinnen und Ringer aus dem Bezirk / Altersklasse D- und E-Jugend

Termine:
21.09.2019 > KSC Germania Hösbach (Kultur-und Sporthalle)
12.10.2019 > KSC Niedernberg (Trainingshalle)
16.11.2019 > SC Siegfried Kleinostheim (nachmittags 14:00 Uhr / Maingauhalle)
30.11.2019 > AC Bavaria Goldbach (Trainingshalle Am Weberborn)
12.06.2019 - Meisterschaften Ausrichter für 2020
Folgende Meisterschaften werden in 2020 ausgerichtet

Bezirksmeisterschaften Jugend 2020
Für die Bezirksmeisterschaften sind drei Matten erforderlich.

Ausrichter: SC Kleinostheim, Schulturnhalle.

18.01.2020: gr.-röm. Stil
19.01.2020: Freistil

Bezirkspokal Männer:
Voraussichtlich am 18.07.2020

Ausrichter: RV Felsenfest Haibach
25.03.2019 - Waldaschaff dominiert beim heimischen Bezirksnachwuchsturnier
Am vergangenen Sonntag richtete der KSV Bavaria Waldaschaff das erste Bezirksnachwuchsturnier für den Ringerbezirk Main-Spessart in diesem Jahr aus. Das Bezirksnachwuchsturnier dient als Plattform bei der die jungen Athleten und Athletinnen oftmals zum allersten Mal „Wettkampf-Luft schnuppern können“. Dementsprechend groß war die Aufregung bei vielen der 44 jungen Sportlern und deren mitgereisten Familien. Der KSV Waldaschaff zeigt einmal mehr seine Erfahrung als Veranstalter und richtete einen reibungslosen Event aus, bei dem sich die Mädchen und Jungen nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf der Matte messen konnten.
 Mehr

08.02.2019 - Termine für die Bezirks-Nachwuchsturniere
Drei Nachwuchsturniere in 2019 terminiert / Grundschul-Cup steigt in Waldaschaff

Der Ringer-Bezirk Main-Spessart richtet im Sportjahr 2019 insgesamt drei Bezirks-Nachwuchsturniere aus. An den Start gehen bei diesen Nachwuchsturnieren nur Anfänger oder Ringerinnen und Ringer, die bei nationalen Meisterschaften und Bezirksmeisterschaften noch keine Medaille erkämpft haben.

Bezirks-Nachwuchsturnier #1
Termin: 24.03.2019
Ausrichter: KSV Waldaschaff

Grundschul-Cup für Schulmannschaften
Termin: 25.03.2019
Ausrichter: KSV Waldaschaff (Organisation Philipp Wissel)

Bezirks-Nachwuchsturnier #2
Termin: 14.09.2019
Ausrichter: SC Siegfried Kleinostheim

Bezirks-Nachwuchsturnier # 3
Termin: 26.10.2019
Ausrichter: AC Bavaria Goldbach

Ausschreibungen folgen

|  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |