Suchen im Archiv 

 Besucher:  
 Benutzername:
 Passwort:



Passwort vergessen?
 
Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
16.07.2018 - Kontinuierliche Nachwuchsarbeit zahlt sich aus
SG Arheilgen ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbildverein

Die SG Arheilgen ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbildverein des Bezirks Darmstadt/Odenwald. Hervorragende Nachwuchsarbeit, Bereitschaft zur Ausrichtung von Turnieren und Meisterschaften, Stellung von Funktionären und Kampfrichtern sowie aktive Unterstützung der Bezirksarbeit zeichnen die Ringerabteilung des Darmstädter Großvereins schon seit langem aus.
 Mehr

16.07.2018 - Jetzt müssen nur noch die Erfolge kommen
AV Groß-Zimmern hält weiterhin an konsequenter Jugendarbeit fest


Der AV Groß-Zimmern will mit seiner Mannschaft in der kommenden Jugendligarunde angreifen. Fotos: Patrick Herbert
 Mehr

13.07.2018 - Vereine kämpfen ums Überleben
Jahresbericht des Fachschaftsvertreters Gerhard Gölz zum 28. Sportkreistag des Sportkreises Bergstraße

Der sich in den vergangenen drei Jahren abzeichnende Negativtrend des Sportvereinswesens hat leider auch vor dem Ringkampfsport nicht haltgemacht. Der ASV Lampertheim hat 2017 den Sportbetrieb einstellen müssen und der Verein wurde aufgelöst. Somit sind im Sportkreis Bergstraße nur noch sechs Vereine, die den traditionsreichen Ringkampfsport anbieten.
 Mehr

25.06.2018 - Ein Plus an Wettkampferfahrung für den Nachwuchs
12. Benno-Becker-Turnier des KSV Ketsch

Fünf Bezirksvereine nahmen am 12. Benno-Becker-Turnier des KSV Ketsch teil und nutzten die Chance, dass ihre Nachwuchssportler Wettkampferfahrung gewinnen konnten. Es war ein durchaus erfolgreicher Ausflug nach Nordbaden, denn von den 24 Teilnehmern aus den fünf Bezirksvereinen konnten 18 eine Medaille gewinnen. Das Turnier war mit insgesamt 203 Teilnehmern relativ gut besetzt.
 Mehr

24.06.2018 - Sensationelles DM-Silber für Lucas Diehl
Deutsche Meisterschaften Frauen und Männer Freistil in Aschaffenburg


Lukas Diehl freut sich über die Silbermedaille in der Klasse bis 79 kg. Foto: Kadir Caliskan
 Mehr


|  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |