Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
13.07.2019 - Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht
„Kämpfen, Ringen und Raufen“ erlebt im Sportunterricht eine Konjunktur – nicht nur im Rahmen von Kampfsportarten, sondern insbesondere als ein pädagogisch einsetzbares und motorisch vielfältiges Bewegungsfeld, bei dem die Schüler spielerisch lernen können, ihre Kräfte miteinander zu messen und sich zu respektieren. Hierzu finden Lehrer und Übungsleiter in diesem Buch 144 Spiele und Bewegungsaufgaben.
Die Spiele und Aufgaben sind nach den Kategorien „Körperkontaktspiele“, „Partnerkämpfe“, „Gruppenkämpfe“ und „Partnerentspannung“ aufgeteilt und können somit zur Einstimmung, als Schwerpunkt und als Ausklang einer Sportstunde eingesetzt werden. Alle Spiele und Aufgaben sind einprägsam bebildert, so dass sich ihr Ablauf leicht nachvollziehen lässt. Ein Praxisbuch zum Einsatz in Schule und Verein.
Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht
Lange/Sinnig
Limpert-Verlag
ISBN 978-3-7853-1974-1
13.07.2019 - Versichert bei Reisen ins Ausland
A1-Bescheinigung auch für Vereine mit Angestellten relevant

Trainingslager in Spanien, Wettkampf in Polen, Tagung in Österreich - wenn Sportvereine und -organisationen Mitarbeiter beschäftigen, stehen für diese ab und zu auch Reisen ins EU-Ausland auf dem Programm. Dafür benötigen die Mitarbeiter eine sogenannte A1-Bescheiningung.

09.07.2019 - Ohne Fleiß keinen Preis
Auslandstrainingslager des KSV Rimbach in Zadar (Kroatien)

Die Delegation des KSV Rimbach beim Auslandstrainingslager in Zadar (Kroatien). Fotos: KSV Rimbach

08.07.2019 - Ungünstiger Termin