Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
02.04.2020 - Mainova verlost wieder 500 Trikotsätze

"Mainova-Trikots für Vereine" 2020 ist gestartet. Vereine mit Mannschaftssportarten oder Laufgruppen im 100-km-Umkreis um Frankfurt können bis zum 15. April 2020 teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Trikotsatz inklusive Veredelung für 119 Euro Eigenbeitrag.

02.04.2020 - Landesprogramm Schule und Verein
Am 15. April endet die Bewerbungsfrist für das "Landesprogramm zur Förderung der Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen"

02.04.2020 - Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren abgesagt
Leider muss die geplante Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren Freistil vom 25. bis 26. April in Rimbach abgesagt werden. Der DRB hat diese Entscheidung wegen der anhaltenden Corona-Krise getroffen.

Voraussichtlich wird die Meisterschaft im Laufe des Jahres 2020 nachgeholt. Ein Termin steht noch nicht fest.
13.03.2020 - Informationden des DRB zur Corona-Pandemie
Aufgrund der weiteren Entwicklungen in der Corona-Krise hat der DRB-Vorstand - unter Einbeziehung der Referate Jugend und Medizin - entschieden, alle weiteren geplanten Deutschen Meisterschaften 2020 zu verlegen.

Dies betrifft damit folgende Titelkämpfe:

DM Junioren/Juniorinnen Freistil und Junioren griechisch-römischer Stil
DMM Schüler- und Jugendmannschaft
DM Männer/Frauen Freistil und Männer griechisch-römischer Stil
German Masters

07.03.2020 - Widerstreitende Interessen, die kaum zu schlichten sind
Vereinsvertretersitzung zur Planung der Hessischen Ringerligen

Jedes Jahr das gleiche Szenario: Mit der Planung der Hessischen Ringerligen können nicht alle Vereine vollends zufriedengestellt werden. Dabei liegt das Problem nicht beim Hessischen Ringer-Verband, sondern bei den Vereinen selbst. Dass die Quadratur des Kreises nicht gelingen kann, haben diesmal wenigstens einige Vereinsvertreter zustimmend zur Kenntnis genommen.

07.03.2020 - Meister der Hesssichen Ligen 2019 wurden ausgezeichnet
Anlässlich der Vereinsvertretersitzung zur Ligenplanung 2020 wurden die Meister der Hessischen Ligen 2019 von HRV-Präsident Karl Rothmer und HRV-Vizepräsidentin Ramona Scherer ausgezeichnet.

Foto links: Roland Dorn (zweiter von links) und Oliver Schmitt (dritter von links) nahmen für den KSC Hösbach und den KSV Rimbach die Urkunden für die Meister- und Vizemeisterschaft in der Oberliga Hessen entgegen.
Foto rechts: Uli Bartos (dritter von links) vom ASV Schaafheim und Marcus Grimm (zweiter von links) vom KSV Waldaschaff wurden für die Meister- und Vizemeisterschaft in der Hessenliga ausgezeichnet.
Fotos: Jens Gündling

27.02.2020 - Junges Vorstandsteam leitet die Geschicke
KSV Weiher verjüngte seinen Vorstand radikal – Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt im Breitensport

Der junge Vorstand des KSV Weiher. Von links: Ariane Marquard (Jugendvertretung), Kristian Mayer (Abteilungsleitung Sportakrobatik), Hannah Stadler (Jugendvertretung), Barbara Kapp (Kassenwartin), Andreas Nezzer (Vorsitzender), Nicolas Tilger (Jugendvertretung), Silvia Wolk (Abteilungsleitung Sportakrobatik), Alexander Salay (Stellvertretender Vorsitzender), Stefanie Jäger (Kassenwartin), Jannis Mederer (Stellvertretender Abteilungsleiter Ringen), Inge Schmitt (Beisitzerin), Stephan Schmitt (Beisitzer). Foto: KSV Weiher