Landesmeisterschaften 2005 Jugend B (Freistil)
12.02.2005
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Jugend B
Ausrichter SC Kleinostheim
Halle Maingauhalle
Adresse Ludwigstraße 25, 63801 Kleinostheim
Bericht Bei den B-Jugendmeisterschaften im freien Stil gab es nur in einigen Klassen eine starke Konkurrrenz. Allen voran die Klasse bis 54 kg, in der 17 Ringer Hessenmeister werden wollten. Das Rennen machte Felix Köth vom TSV Gailbach, der sich in einem temperamentvollen Kampf gegen Max Wörtge vom KSV Seeheim durchsetzte.

In vier Gewichtsklassen ging nur ein Ringer über die Waage und wurde damit kampflos Hessenmeister. In drei weiteren Gewichtsklassen kamen alle drei Teilnehmer auf das Siegertreppchen und das schmälert den Wert eines Wettbewerbes doch erheblich.

Die hessichen B-Jugendmeister mit HRV-Jugendreferent Burkhardt Heeg (rechts)

Einen rasanten Kampf lieferten sich Felix Köth (rot) und Max Wörtge, im Finale der Klasse bis 54 kg, die mit 17 Teilnehmern am besten besetzt war.
Ergebnisse 34 kg (1 Teilnehmer): 1. Tim Müller (KSC Hösbach) 38 kg (2): 1. Yannick Bernstein (SC Großostheim) 2. Timur Seidel (KSC Hösbach) 42 kg (3): 1. Florian Fischer (KSV Seeheim) 2. Marius Diehl (AV Schaafheim) 3. Enrico Amato (KSC Hösbach) 46 kg (7): 1. David Schäfer (KSC Hösbach) 2. Sebastian Christoffel (AC Goldbach) 3. Sebastian Amrhein (AV Alzenau) 50 kg (7): 1. Mattias Kraus (SC Wasserlos) 2. Oliver Bergmann (KSC Hösbach) 3. Lorenz Häcker (SC Großostheim) 54 kg (17): 1. Felix Köth (TSV Gailbach) 2. Max Wörtge (KSV Seeheim) 3. Fabian Kißner (RV Haibach) 58 kg (1): 1. Timo Gross (SC Großostheim) 63 kg (6): 1. Tobias Sippel (RSV Elgershausen) 2. Jörn Wolf (SC Großostheim) 3. Swen Trapp (SC Wasserlos) 69 kg (4): 1. Patrick Eisele (SV Fahrenbach) 2. Danny Bedässie (KSC Hösbach) 3. Kevin Nauck (KSC Niedernberg) 76 kg (3): 1. Kevin Schwäbe (KSC Hösbach) 2. Stefan Selonke (KSC Rimbach) 3. Stefan Schneider (KSC Niedernberg) 85 kg (1): 1. Daniel Gallingowski (ASV Griesheim) 100 kg (1): 1. Thomas Jaskulski (ASV Griesheim) Vereinswertung: 1. KSC Hösbach (39 Punkte) 2. SC Großostheim (21) 3. ASV Griesheim (14)