Landesmeisterschaften 2005 Jugend C (Griechisch-Römisch)
20.02.2005
Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend C
Ausrichter ASC Ober-Ramstadt
Halle Ballsporthalle / Dieselstraße
Adresse Industriegebiet 2, 64372 Ober-Ramstadt
Bericht In der Ober-Ramstädter Ballsporthalle fanden die Hessenmeisterschaften C- Jugend im griechisch-römischen Stil statt, bei denen ein Ringer mehr als gemeldet antrat. Der KSC Hösbach gewann hauchdünn die Vereinswertung vor dem TSV Gailbach und ASV Griesheim. Die beiden Hösbacher Marcel Fröhlich und Niklas Schäfer gewannen den Titel in den mit 14 bzw. zwölf Teilnehmern am stärksten besetzten Klassen bis 38- und 42 kg. Besonders spannend das Finale zwischen Niklas Schäfer und dem Seeheimer Alexander Reimann. Reimann gewann die erste Runde mit 6 : 3. In Runde zwei setzte sich Schäfer hauchdünn mit 7 : 6 durch. Runde drei musste entscheiden und da war Schäfer der physisch stärkere Ringer, der diesen Durchgang mit 8 : 1 für sich entschied.

Mit Glück und Können befreite sich Niklas Schäfer (blau) aus dieser gefährlichen Situation.
Ergebnisse 31 kg (5 Teilnehmer): 1. Evgenij Schidlowski (TSV Immenhausen) 2. Steffen Simon (RWG Mömbris/Königshofen) 3. Aziz Ürün (AV Schaafheim) 34 kg (8): 1. Jans Steiniger (AV Schaafheim) 2. Tom Wünsch (TSV Gailbach) 3. Roman Reinhardt (KSV Seeheim) 38 kg (14): 1. Marcel Fröhlich (KSC Hösbach) 2. Pascal Eisele (SV Fahrenbach) 3. Paul Müller (TSV Gailbach) 42 kg (12): 1. Niklas Schäfer (KSC Hösbach) 2. Alexander Reimann (KSV Seeheim) 3. Lukas Frischmann (SC Großostheim) 46 kg (5): 1. Florian Alischer (SC Kleinostheim) 2. Kevin Müller (RWG Mömbris/Königshofen) 3. Aaron Sommer (KSC Niedernberg) 50 kg (6): 1. Tim Heininger (AV Alzenau) 2. Abduk Kadir Caglayan (AC Bischofsheim) 3. Thomas Bauer (SC Kleinostheim) 54 kg (6): 1. Alexander Menke (KSC Hösbach) 2. Tobias Hagenow (TSV Gailbach) 3. Joseph Schilbach (AC Goldbach) 58 kg (4): 1. Alexander Resch (KSV Waldaschaff) 2. Can Özgün (RWG Hanau-Erlsensee) 3. Alexander Spieler (KSV Rimbach) 63 kg (2): 1. Tobias Jährling (KSV Seeheim) 2. Jan Galingkowski (ASV Griesheim) 69 kg (1): 1. Numan Cosgun (ASV Griesheim) 76 kg (3): 1. Artur Moser (TSV Gailbach) 2. Jonathan Ullrich (ASV Griesheim) 3. Kemal Günay (AC Bischofsheim) Vereinswertung: 1. KSC Hösbach (21 Punkte) 2. TSV Gailbach (20) 3. ASV Griesheim (19)