Landesmeisterschaften 2005 Jugend D (Griechisch-Römisch)
20.02.2005
Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend D
Ausrichter ASC Ober-Ramstadt
Halle Ballsporthalle / Dieselstraße
Adresse Industriegebiet 2, 64372 Ober-Ramstadt
Bericht In der Ober-Ramstädter Ballsporthalle fanden die Hessenmeisterschaften der D-Jugend im griechisch-römischen Stil statt, die gut besucht waren. Besonders in den kleineren Gewichtsklassen gab es starke Teilnehmerfelder, die überwiegend von den Athleten aus dem Bezirk Main-Spessart dominiert wurden. In diese Phalanx brach lediglich Tobias Schröder (SV Fahrenbach) ein, der Hessenmeister in der Klasse bis 28 kg wurde. Am stärksten war die Klasse bis 34 kg besetzt (19 Teilnehmer), in der Frederik Linz (TSV Gailbach) das Renen machte.

In einem temperamentvollen Kampf setzte sich Nico Zinssler (blau) gegen Nils Böhm durch.
Ergebnisse 28 kg (15 Teilnehmer): 1. Tobias Schröder (SV Fahrenbach) 2. Felix Prößler (KSV Waldaschaff) 3. Simon Scheibein (KSV Waldaschaff) 31 kg (13): 1. Nico Zinssler (TSV Gailbach) 2. Nils Böhm (AV Schaafheim) 3. Stefan Naumann (RV Haibach) 34 kg (19): 1. Frederik Linz (TSV Gailbach) 2. Patrick Daniel (SC Kleinostheim) 3. Alexander Hast (AV Schaafheim) 38 kg (15): 1. Jonas Trautmann (KSC Niedernberg) 2. Anton Bauer (KSV Seeheim) 3. Benjamin Zang (SC Großostheim) 42 kg (10): 1. Manuel Bernerth (TSV Gailbach) 2. Toni Simoneit (RSV Elgershausen) 3. Marvin Schwäbe (ASV Dieburg) 46 kg (6): 1. Gianni Keimig (KSC Hösbach) 2. Marvin Jakobi (SC Kleinostheim) 3. Matthias Glock (KSV Pfungstadt) 50 kg (3): 1. Serhan Karsioglu (RSC Fulda) 2. Robert Herweg (TV Hersfeld) 3. Marcel Fischer (ASV Griesheim) 54 kg (1): 1. Markus Lange (RV Haibach) 58 kg (1): Sebastian Hasenstab (KSV Waldaschaff) 69 kg (3): 1. Andre Norden (AV Schaafheim) 2. Gabriel Tok (AV Schaafheim) 3. Tim Wagner (KSC Niedernberg) Vereinswertung: 1. KSV Waldaschaff (21 Punkte) 2. AV Schaafheim (20) 3. TSV Gailbach) (18)