Landesmeisterschaften 2005 Junioren (Freistil)
27.02.2005
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Junioren
Ausrichter AC Goldbach
Halle Sporthalle
Adresse Weberborn 28, 63773 Goldbach
Bericht Mit den Junioren, der C- und der D-Jugend im freien Stil beendeten die hessischen Ringer den Reigen der Landesmeisterschaften 2005. Trotz des erneuten Wintereinbruchs konnte Burkard Heeg, Jugendreferent des veranstaltenden Hessischen Ringer-Verbandes, ein quantitativ gutes Starterfeld in Goldbach begrüßen: „Von 216 gemeldeten Sportlern waren 183 am Start. Das ist in Ordnung.“

Neben der Quantität stimmte bei den Junioren (16 bis 20 Jahre) auch die Qualität. Jugendreferent Burkard Heeg: „Gerade die mittleren Gewichtsklassen 60 kg, 66 kg und 74 kg waren sehr stark besetzt.“ Landesmeister in diesen Klassen wurden letztlich Saba Bolaghi (60 kg – ASV Griesheim), Sascha Büchner (66 kg – AC Goldbach) und Martin Daum (74 kg – ASV Seeheim). Die Vereinswertung in diesem Bereich gewann der KSV Seeheim vor dem TSV Gailbach und dem gastgebenden AC Goldbach.
Ergebnisse Junioren: 50 kg (1 Teilnehmer): 1. Kai-Oliver Görisch (FSV Münster) 55 kg (9): 1. Gregor Burda (ASV Dieburg), 2. Eric Chalupka (SRV Großkrotzenburg); 3. Mehmet Altunok (ASC Ober-Ramstadt) 60 kg (12): 1. Saba Bolaghi (ASV Griesheim), 2. Carlos Cordon (KSV Seeheim), 2. Juri Baron (TSV Immenhausen) 66 kg (12). 1. Sascha Büchner (AC Goldbach), 2. Lukas Fecher (SC Großostheim), 3. Klaus Maier (AC Goldbach) 74 kg (9). 1. Martin Daum (KSV Seeheim), 2. Heiko Protze (TSV Gailbach), 3. Jan Skarzynski (AV Alzenau) 84 kg (7): 1. Konstantin Fölk (SC Großostheim), 2. Felix Radinger (TSV Gailbach), 3. Simon Schmid (KSV Weiher) 96 kg (2): 1. Oldrik Wagner (RWG Mömbris/Königshofen), 2. Michael Arnold (RV Haibach) 120 kg (4): 1. Christian Lombardi (SRV Kahl), 2. Rene Schliebs (SRC Obernburg), 3. Rene Jordan (KSC Niedernberg) Vereinswertung: 1. KSV Seeheim (14 Punkte), 2. TSV Gailbach (13), 3. AC Goldbach (12)