Landesmeisterschaften 2005 Jugend C (Freistil)
27.02.2005
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Jugend C
Ausrichter AC Goldbach
Halle Sporthalle
Adresse Weberborn 28, 63773 Goldbach
Bericht Mit den Junioren, der C- und der D-Jugend im freien Stil beendeten die hessischen Ringer den Reigen der Landesmeisterschaften 2005. Trotz des erneuten Wintereinbruchs konnte Burkard Heeg, Jugendreferent des veranstaltenden Hessischen Ringer-Verbandes, ein quantitativ gutes Starterfeld in Goldbach begrüßen: „Von 216 gemeldeten Sportlern waren 183 am Start. Das ist in Ordnung.“

Gleich sechs Sportler sicherten sich nach dem Sieg im griechisch-römischen Stil in Goldbach auch den Titel des Freistil-Meisters der C-Jugend (12 und 13 Jahre): Jens Steiniger (34 kg – AV Schaafheim), Marcel Fröhlich (38 kg – KSC Hösbach), Tim Heininger (50 kg – AV Alzenau), Tobias Jährling (63 kg – KSV Seeheim), Numan Cosgun (69 kg – ASV Griesheim) und Artur Moser (76 kg – TSV Gailbach). Ein Sonderlob von Burkard Heeg kassierten dabei Jens Steiniger (Schaafheim) und Tim Heininger (Alzenau): „Auf die Auftritte dieser beiden Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften bin ich gespannt.“ Die Vereinswertung ging an den TSV Gailbach vor der RWG Mömbris/Königshofen und dem KSV Seeheim.
Ergebnisse C-Jugend: 31 kg (3 Teilnehmer): 1. Miguel Gutierrez (AV Schaafheim), 2. Steffen Simon (RWG Mömbris/Königshofen), 3. Aziz Ürün (AV Schaafheim) 34 kg (7): 1. Jens Steiniger (AV Schaafheim), 2. Evgenij Schidlowski (TSV Immenhausen), 3. Tom Wünsch (TSV Gailbach) 38 kg (11): 1. Marcel Fröhlich (KSC Hösbach), 2. Lukas Beinecke (RSV Elgershausen), 3. Roman Reinhardt (KSV Seeheim) 42 kg (12): 1. Alexander Reimann (KSV Seeheim), 2. Niklas Schäfer (KSC Hösbach), 3. Pascal Eisele (SV Fahrenbach) 46 kg (6): 1. Sebastian Fersch (RWG Mömbris/Königshofen), 2. Florian Alischer (SC Kleinostheim), 3. Aaron Sommer (KSC Niedernberg) 50 kg (2): 1. Tim Heininger (AV Alzenau), 2. Abdul Kadir Caglayan (AC Bischofsheim) 54 kg (6): 1. Can Özgün (RWG Hanau / Erlensee), 2. Tobias Hagenow (TSV Gailbach), 3. Alexander Menke (KSC Hösbach) 58 kg (1): 1. Alexander Spieler (KSV Rimbach) 63 kg (4). 1. Tobias Jährling (KSV Seeheim), 2. Jan Gallingowski (AC Bischofsheim), 3. Kevin Pischel (RWG Mömbris/Königshofen) 69 kg (1): 1. Numan Cosgun (ASV Griesheim) 76 kg (2). 1. Artur Moser (TSV Gailbach), 2. Jonathan Ullrich (ASV Griesheim) Vereinswertung: 1. TSV Gailbach (20 Punkte), 2. RWG Mömbris/Königshofen (18), 3. KSV Seeheim (16)