Landesmeisterschaften 2005 Jugend D (Freistil)
27.02.2005
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Jugend D
Ausrichter AC Goldbach
Halle Sporthalle
Adresse Weberborn 28, 63773 Goldbach
Bericht Mit den Junioren, der C- und der D-Jugend im freien Stil beendeten die hessischen Ringer den Reigen der Landesmeisterschaften 2005. Trotz des erneuten Wintereinbruchs konnte Burkard Heeg, Jugendreferent des veranstaltenden Hessischen Ringer-Verbandes, ein quantitativ gutes Starterfeld in Goldbach begrüßen: „Von 216 gemeldeten Sportlern waren 183 am Start. Das ist in Ordnung.“

Bei den 10- und 11-jährigen (D-Jugend) setzte sich in der Vereinswertung der KSV Waldaschaff vor dem KSC Niedernberg und dem AV Schaafheim durch. Mit Tobias Schröder (28 kg – SV Fahrenbach), Nico Zinssler (31 kg – TSV Gailbach), Jonas Trautmann (38 kg – KSC Niedernberg), Cianluca Keimig (46 kg – KSC Hösbach), Markus Lange (54 kg – RV Haibach), Sebastian Hasenstab (58 kg – KSV Waldaschaff) und Andre Norden (69 kg – AV Schaafheim) erkämpften sich bei den „Kleinen“ gleich sieben Sportler die Doppelmeisterschaft 2005.
Ergebnisse D-Jugend: 28 kg (9 Teilnehmer): 1. Tobias Schröder (SV Fahrenbach), 2. Dawid Wolny (SV Fahrenbach), 3. Christian Kraus (SCJ Wasserlos) 31 kg (13): 1. Nico Zinssler (TSV Gailbach), 2. Stefan Naumann (RV Haibach), 3. Simon Scheibein (KSV Waldaschaff) 34 kg (16): 1. Patrick Daniel (SC Kleinostheim), 2. Tom Löffler (KSV Waldaschaff), 3. Alexander Hast (AV Schaafheim) 38 kg (9): 1. Jonas Trautmann (KSC Niedernberg), 2. Thomas Burda (ASV Dieburg), 3. Anton Bauer (KSV Seeheim) 42 kg (11): 1. Marvin Schwäbe (ASV Dieburg), 2. Toni Simoneit (RSV Elgershausen), 3. Manuel Bernerth (TSV Gailbach) 46 kg (4): 1. Cianluca Keimig (KSC Hösbach), 2. Matthias Glock (KSV Pfungstadt), 3. Patrick Sattler (SV Fahrenbach) 50 kg (3): 1. Alexander Buschalla (KSC Niedernberg), 2. Marcel Fischer (ASV Griesheim), 3. Lukas Gertenbach (SRC Obernburg) 54 kg (1): 1. Markus Lange (RV Haibach) 58 kg (1): 1. Sebastian Hasenstab (KSV Waldaschaff) 69 kg (5): 1. Andre Norden (AV Schaafheim), 2. Gabriel Tok (AV Schaafheim), 3. Fabian Möller (SV Einigkeit Aschaffenburg-Damm) Vereinswertung: 1. KSV Waldaschaff (23 Punkte), 2. KSC Niedernberg (15), 3. AV Schaafheim (15)