Landesmeisterschaften 2005 Jugend B (Griechisch-Römisch)
29.01.2005
Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend B
Ausrichter FSV Münster
Halle Gersprenzhalle
Adresse Heinrich-Heine-Straße 16, 64839 Münster
Bericht Bei den B-Jugendlichen, die erstmals mit den Männern die Titelkämpfe bestritten, starteten 65 Ringer, was auch dem Meldestand entsprach. Wie bei den Männern setzten sich vor allem die Spessartvereine durch, die zehn der zwölf Titel für sich behaupteten. Entsprechend fiel auch die Vereinswertung aus: Der KSC Hösbach lag mit 32 Punkten vor der RWG Mömbris/Königshofen (23 Punkte) und dritter wurde der SC Großostheim (23 Punkte). Nach der Spessartphalanx kam aus dem Frankfurter Bezirk der ASV Griesheim auf Rang fünf und auf Platz sechs landete der KSV Seeheim als Vertreter des Bezirks Darmstadt/Odenwald.

Jens Rung (rot) gewann mit dem Schultersieg über Abdul Alamri den Hessentitel

In Rekordtempo fertigte Lukas Höglmeier seinen Kontrahenten Florian Fischer ab.
Ergebnisse 34 kg: (3 Teilnehmer) 1. Tim Müller (KSC Hösbach) 2. Timur Seidel (KSC Hösbach) 3. Oliver Richter (AC Hanau) 38 kg: (4) 1. Jens Rung (RWG Mömbris/Königshofen) 2. Yannik Bernstein (SC Großostheim) 3. Abdul Alamri (TSV Immenhausen) 42 kg: (8) 1. Lukas Höglmeier (TSV Gailbach) 2. Florian Fischer (KSV Seeheim) 3. Alexander Ernst (KSV Waldaschaff) 46 kg: (11) 1. David Schäfer (KSC Hösbach) 2. Lorenz Häcker (SC Großostheim) 3. Sebastian Amrhein (AV Alzenau) 50 kg: (7) 1. Matthias Krauss (SCJ Wasserlos) 2. Christian Kruschinski (ASC Ober-Ramstadt) 3. Rene Jünger (KSV Seeheim) 54 kg: (9) 1. Christopher Fersch (RWG Mömbris/Könisghofen) 2. Daniel Kempf (KSC Niedernberg) 3. Fabian Kißner (RV Haibach) 58 kg: (7) 1. Sascha Burchardt (RWG Mömbris/Königshofen) 2. Max Wörtge (KSV Seeheim) 3. Benjamin Malik (AC Goldbach) 63 kg: (6) 1. Tobias Sippel (RSV Elgershausen) 2. Swen Trapp (SC Wasserlos) 3. Robin Metz (KSV Waldaschaff) 69 kg: (4) 1. Patrick Eisele (SV Fahrenbach) 2. Danny Bedassie (KSC Hösbach) 3. Kevin Nauck (KSC Niedernberg) 76 kg: (3) 1. Kevin Schwäbe (KSC Hösbach) 2. Daniel Gallingowski (ASV Griesheim) 3. Andrej Draht (TV Hersfeld) 85 kg: (2) 1. Matthias Vogel (KSC Niedernberg) 2. Lorenz Hillerich (KSV Wersau) 100 kg: (1) 1. Thomas Jaskulski (ASV Griesheim) Vereinswertung: 1. KSC Hösbach (32 Punkte) 2. RWG Mömbris/Königshofen) (23) 3. SC Großostheim (23)