Landesmeisterschaften 2006 Jugend B (Freistil)
28.01.2006 Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Jugend B
Ausrichter SV Fahrenbach
Bericht

Finalkampf (B-Jugend) im Limit bis 46 kg zwischen Enrico Amato (KSC Hösbach) und Pascal Eisele (SV Fahrenbach) (PN)

Anders wie bei den Männern verlief die Meisterschaft der B-Jugend. Zum einen traten 69 der 72 gemeldeten Jugendringer an und zum anderen war auch die Qualität der Titelkämpfe repräsentativ für eine Landesmeisterschaft. Entsprechend kommentierte Toni Kunkel die Finalkämpfe dieser Altersklasse: „Bei der B-Jugend bin ich begeistert. Wir haben sehr viele hochwertige Finals.“ Mit das spannendste Finale fand im Limit bis 42 kg statt. Hier gewann Yannick Bernstein (SC Großostheim) gegen Stefan Kraus (SCJ Wasserlos) mit 3 : 2, 1 : 3 und 3 : 2 nach Punkten und sicherte sich so Gold. Grund zur Freude hatte auch Lokalmatador Patrick Eisele (SV Fahrenbach), der im Limit bis 46 kg Hessenmeister wurde.
Die Vereinswertung der B-Jugend ging an den KSC Hösbach, der sich mit 32 Punkten deutlich vor dem SC Großostheim (18 Punkte) und dem KSV Seeheim (15 Punkte) platzierte.
Ergebnisse 34 kg (1 Teilnehmer): 1. Miguel Gutierrez (AV Schaafheim) 38 kg (3): 1. Tim Müller (KSC Hösbach) 2. Timur Seidel (KSC Hösbach) 3. Daniel Meßner (AC Goldbach) 42 kg (8): 1. Yannick Bernstein (SC Großostheim) 2. Stefan Kraus (SCJ Wasserlos) 3. Lukas Fischman (SC Großostheim) 46 kg (6): 1. Pascal Eisele (SV Fahrenbach) 2. Enrico Amato (KSC Hösbach) 3. Niklas Schäfer (KSC Hösbach) 50 kg (9): 1. Sebastian Christoffel (AC Goldbach) 2. Florian Fischer (KSV Seeheim) 3. Sebastian Fersch (RWG Mö.-Königshofen) 54 kg (18): 1. Tim Heininger (AV Alzenau) 2. Rene Jünger (KSV Seeheim) 3. Sebastian Amrhein (AV Alzenau) 58 kg (9): 1. Mark Wodarczyk (KSC Niedernberg) 2. Lucas Burda (ASV Dieburg) 3. Oliver Bergmann (KSC Hösbach) 63 kg (6): 1. Sven Bergmann (KSC Hösbach) 2. Fabian Kißner (RV Haibach) 3. Christian Kruschinski (ASC Ober-Ramstadt) 69 kg (5): 1. Jörn Wolf (SC Großostheim) 2. Tobias Jährling (KSV Seeheim) 3. Kevin Nauck (KSC Niedernberg) 76 kg (3): 1. Michael Belger (KSC Rimbach) 2. Numan Cosgun (ASV Griesheim) 3. Kevin Pischel (RWG Mö.-Königshofen) 85 kg (1): 1. Liridon Murti (SV A´burg-Damm) Vereinswertung: 1. KSC Hösbach (32 Punkte) 2. SC Großostheim (18 Punkte) 3. KSV Seeheim (15) Axel Wandinger