Landesmeisterschaften 2006 Jugend E (Griechisch-Römisch)
29.01.2006 Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend E
Ausrichter SV Fahrenbach
Bericht „Das Teilnehmerfeld der E-Jugend war völlig enttäuschend“, ärgerte sich Heeg über die Altersklasse der Jahrgänge 1997 und 1998. Während im vergangenen Jahr noch 104 Teilnehmer am Start waren, fanden sich dieses Jahr lediglich 64 Ringer ein, was einem Rückgang von fast 40 Prozent entspricht. „Wenn ein Verein schon in der E-Jugend nix hat wie will er dann Ringer in die D- oder C-Jugend rüberbringen“, fragte sich der Jugendreferent verständnislos. Viele Vereine warten, bis die Jugendlichen zu ihnen kommen. Dies sei jedoch in der heutigen Zeit nicht mehr erfolgsversprechend. Im Wesentlichen müsse man an die verschiedenen Schulen herantreten oder AGs gründen, so der Jugendreferent. Vor allem müsse man den Sportlern neben dem Ringen auch andere Aktivitäten anbieten. Ein besonderes Lob lies der Jugendreferent dagegen dem Ausrichter zukommen: „Fahrenbach hat eine super Meisterschaft veranstaltet. Ich finde, dass Fahrenbach auch ein würdiger Ausrichter für eine Deutsche Meisterschaft wäre.“
Ergebnisse 23 kg (10 Teilnehmer): 1. Dennis Scheiermann (TSV Gailbach) 2. Devin Eker (TSV Gailbach) 3. Fabian Schmidt (RSC Fulda) 25 kg (11): 1. Dominik Bauer (SV Fahrenbach) 2. Eric Stanik (AV Schaafheim) 3. Mustafa Bicer (RWG Hanau-Erlensee) 28 kg (14): 1. Yannick Ott (SCJ Wasserlos) 2. Nico Braun (AV Schaafheim) 3. Simon Griesbeck (SC Großostheim) 31 kg (10): 1. Steffen Sattler (SV Fahrenbach) 2. Sandro Görisch (KSV Seeheim) 3. Sebastian März (AV Schaafheim) 34 kg (6): 1. Damian Debald (SV A´burg-Damm) 2. Aleksander Kasterovic (AV Schaafheim) 3. Pascal Pickel (SG Arheilgen) 38 kg (8): 1. Deniz Karslioglu (RSC Fulda) 2. Leon Lehmann (RWG Hanau-Erlensee) 3. Ian Gutermann (StRv Kahl) 42 kg (3): 1. Tim Weber (KSV Rimbach) 2. Yannik Süßkind (TSV Gailbach) 3. Laura Heß (SRC Obernburg) 46 kg (1): 1.Kevin Elsässer (RWG Mömbris-Königsh.) 54 kg (1): 1. Felicia Alohan (SRC Obernburg) Vereinswertung: 1. AV Schaafheim (19 Punkte) 2. SV Fahrenbach (16 Punkte) 3. TSV Gailbach (11 Punkte) Axel Wandinger