Landesmeisterschaften 2006 Jugend A (Freistil)
05.02.2006 Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Jugend A
Ausrichter KSC Niedernberg
Bericht Sieger des heutigen Wettkampfs war - die Halle. Während Landestrainer Jens Gündling das Niveau der Hessenmeisterschaften im Freistil der Kadetten als schwach bewertete, waren alle Beteiligten des Lobes voll über die Qualität der Sporthalle des Landkreises Elsenfeld. Insbesondere fiel die hervorragende Ausstattung ins Auge, hier bereitete die Durchführung eines Ringerturniers Freude.
Als Hauptgrund für das sehr mäßige Niveau führte Gündling die geringe Teilnehmerzahl bei den Kadetten an. Statt der gemeldeten 77 waren nur 49 Teilnehmer erschienen.
In der untersten Gewichtsklasse (42kg) holte sich Yannick Bernstein gegen Timur Seidel (KSC Hösbach) den Titel, den er gestern in der B-Jugend noch knapp verpasst hatte. Seidel ging wieder leer aus. In der 46kg-Klasse vollbrachte Niklas Schäfer (KSC Hösbach) das gleiche Kunststück, Markus Diehl (AV Schaafheim) hatte das Nachsehen. Im Limit 50kg dominierte Lukas Höglmeier das Geschehen, selbst Florian Fischer gelang es nicht Paroli zu bieten.
Auch in den höheren Gewichtsklassen gab es letztlich keine Überraschungen, es setzten sich immer Kaderathleten durch, Namen wie Schäfer, Cordon, Schmitt, Sauer, Seregelyi, Schwäbe, Heeg sind altbekannt.
Als Resümee zum Veranstalter betonte Leistungssportreferent Toni Kunkel, dass die Meisterschaften dieses Wochenendes vom KSC Niedernberg mustergültig ausgerichtet worden sind, man habe an alles gedacht, es habe an nichts gefehlt.

Kämpfe der A-Jugend bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Niedernberg

Siegerliste der A-Jugend bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Niedernberg

Anzahl der Teilnehmer pro Verein der A-Jugend bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Niedernberg

Fred Sumbeck