Landesmeisterschaften 2006 Frauen (Griechisch-Römisch und Freistil)
11.02.2006 Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch und Freistil)
Stilart Griechisch-Römisch und Freistil
Altersklasse Frauen
Ausrichter SRC Obernburg
Bericht Bei der weiblichen Jugend landete Kathrin Hartlaub (KSV Waldaschaff) einen Überraschungscoup. Sie schulterte die Deutsche Meisterin Laura Niebler (Nordbaden) und wurde Hessenmeisterin. Verena Brohm, Kathrin Prößler, Anna Schell (alle KSV Waldaschaff) sicherten sich ebenfalls erste Plätze. Ramona Scherer (KSV Waldaschaff) technisch versiert und sehr vielseitig ließ in der Frauenkategorie bis 55 Kilo ihren Gegnerinnen keine Chance. In der Gewichtsklasse bis 63 Kilo setzen sich die beiden hessischen Ringerinnen Regina Rilling (SG Arheiligen) und Natascha Schmidtke (SC Großostheim) gegen ihre Konkurrentinnen aus Nordbaden klar durch. Im Finale siegte Rilling mit 2 – 0 Rundensiege über Schmidtke. Johanna Schumann (SG Arheiligen) setzte sich im Finale der 72 Kilo Klasse gegen die Deutsche Meisterin von 2004 Kathrin Niebler (Nordbaden) entscheidend durch. Der Landestrainer im weiblichen Bereich Olaf Herd war mit der Leistung seiner Schützlinge insgesamt zufrieden: “Quantität und Qualität waren an diesem Wochenende für die Zuschauer sehenswert. Obwohl der DRB Kader und die Leistungsspitze des HRV an dieser Meisterschaft nicht teilnehmen konnten, hat sich der Nachwuchs in allen 3 Altersklassen hervorragend geschlagen.“
Ergebnisse 48 kg:55 kg: 1. Ramona Scherer (KSV Waldaschaff), 2. Franziska Renz (KSV Holzgerlingen), 3. Mirjam Müller (SC Korb); 59 kg: 1. Nadja Klement (SRC Obernburg); 63 kg: 1. Regina Rilling (SG Arheilgen), 2. Natascha Schmidtke (SC Großostheim), 3. Sarah Baumann (Nordbaden), 4. Maria Erhard (Nordbaden); 67 kg: 1. Doreen Christoph (KSV Pfungstadt); 72 kg: 1. Johanna Schumann (SG Arheilgen), 2. Kathrin Niebler (Nordbaden), 3. Ute Rohrwasser (SC Korb), 4. Dahlia Frey (Nordbaden) Jens Gündling