Landesmeisterschaften 2006 Junioren (Griechisch-Römisch)
19.02.2006 Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Junioren
Ausrichter RV Haibach
Bericht Die Hessenmeisterschaften gingen am Sonntag mit einer gelungenen Veranstaltung der Jugend C und D und der Junioren im klassischen Stil zu Ende. Mit 188 Teilnehmern waren auch die Erwartungen von Jugendreferent Burkard Heeg mehr als erfüllt. Für die flotte Durchführung zeichnete das Wettkampfbüro unter Leitung der Listenreferentin Regina Haun verantwortlich.
"Stark waren die Klassen bis 74 und 66 kg. Es haben sich halt die durchgesetzt, die auch das Stützpunkttraining besuchen. Für die Deutsche Meisterschaften bei den Junioren rechne ich mit 2 bis 3 Medaillen." So das Fazit von Landestrainer Peter Behl zu den Junioren. Für die C-Jugend griff Landestrainer Frank Rauscher die Thematik Kadertraining auf und ergänzte: "In den Gewichtsklassen bis 31, 38, 42 und 50 kg sehe ich gute Chancen auf Medaillen. Etliche Jugendliche haben das neue Regelwerk sehr schnell umgesetzt." Die Attraktivität des griech.-röm. Stil sei wieder stark gewachsen.

Bei den Junioren war es am engsten in der 74-kg-Klasse, wo sich Alexander Meßner (AC Goldbach), Jan Gündling (RWG Mömbris-Königshofen) und Benjamin Stange (SC Kleinostheim) spannende Kämpfe lieferten, aus denen, wie schon bei den Männern, Stange als Sieger hervorging. Interessant war auch das Limit bis 66 kg: Hier konnte sich letzten Endes Benjamin Hofmann (RWG Mömbris-Königshofen) durchsetzen gegen Moritz Kirchner (SV Aschaffenburg-Damm).
Bei der C-Jugend konnte man bei Athleten wie z.B. Tobias Schröder (SV Fahrenbach), Simon Scheibein (KSV Waldaschaff), Stefan Naumann (RV Haibach), Paul Müller (TSV Gailbach), Florian Alischer (SC Kleinostheim) oder Alexander Schreiner (RV Haibach) gute Technik bewundern. Hier wachsen die Verstärkungen für die Männermannschaften heran.

Kämpfe der Junioren bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Haibach

Siegerliste der Junioren bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Haibach

Anzahl der Teilnehmer pro Verein der Junioren bei den Hessischen Meisterschaften 2006 in Haibach

Fred Sumbeck