Deutsche Meisterschaften 2007 C-Jugend (Freistil)
20.04.2007
Deutsche Meisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse C-Jugend
Ausrichter SC Unterföhring
Halle Sportzentrum an der Jahnstraße
Adresse Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Delegationsleiter Roland Dorn, Markus Schröder
Bericht

Die erfolgsverwöhnten Ringer des Hessischen Ringer-Verbandes mussten bei den Deutschen C-Jugendmeisterschaften einen kleinen Dämpfer einstecken. Die Freistilmannschaft erkämpfte in Unterföhring lediglich zwei und das Klassikerteam in Hemsbach drei Medaillen. In der Länderwertung ergab das Rang drei (Freistil) und vier (Greco).

Jonas Trautmann (KSC Niedernberg) wurde in München-Unterföhring Deutscher C-Jugendmeister in der Klasse bis 58 kg. Im Schnelldurchgang absolvierte der Niedernberger seine Poolkämpfe. Eric Vögle (AV Reilingen) fand sich nach 25 Sekunden auf beiden Schultern wieder, Nico Brenner (KSV Ketsch) war nach etwas mehr als einer Minute ausgepunktet und Lukas Erschig (ASV Vörstetten) ging nach genau einer Minute auf die Kiste. Enger dann das Finale gegen Franco Besold (SV Nürnberg), das über drei Runden ging (5 : 1, 1 : 5, 3 : 2) und Jonas Trautmann als glücklichen, aber verdienten Sieger sah.

In der mit 24 Teilnehmern stark besetzten Klasse bis 31 kg erreichte auch Dawid Wolny (SV Fahrenbach) das Finale im Schnelldurchgang. Zwei Schultersiege und vier Erfolge durch technische Überlegenheit wurden notiert. Im Finale war dann der Nürnberger Tim Stadelmann Endstation, der Wolny kurz vor Ende der ersten Runde bei einer 4 : 1-Führung schulterte.

Ganz dicht schrammte Alexander Hast (AV Schaafheim) an einer Medaille vorbei. Hast unterlag im kleinen Finale der Klasse bis 38 kg dem Unterföhringer Lokalmatador Andi Walter. Titelverteidiger Tobias Schröder (SV Fahrenbach) und Robin Hachmann (RV Haibach) schlitterten an den Medaillenrängen vorbei.

Siegerliste Freistil