Hessenmeisterschaften 2008 Junioren (Griechisch-Römisch)
27.01.2008
Hessenmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Junioren
Ausrichter KSV Waldaschaff
Halle Schulturnhalle
Adresse Höhenstraße 20, 63857 Waldaschaff
Delegationsleiter Wolfgang Reising
Ausschreibung Download
Bericht Einiges mehr sahen die Zuschauer in der Schulturnhalle Waldaschaff am Sonntag. Dort wurden bei den Junioren (17-20 Jahre) die Tickets für die Deutschen Meisterschaften vom 28. – 30.03.2008 in Sulzbach / NBD vergeben. Unter Beobachtung von den Landestrainern im griechisch-römischen Stil Peter Behl (Mömbris) und Frank Rauscher (Hösbach) setzten sich die Deutschen Juniorenmeister Lukas Höglmeier (60kg) und Felix Radinger (96kg/beide TSV Gailbach) souverän durch. Ihre Mannschaftskollegen Peter Stadtmüller (84kg) und Dominic Heeg (120kg) wurden ebenfalls Hessenmeister. Einen starken Auftritt verbuchte der Fahrenbacher Pascal Eisele (66kg) der als etatmäßiger Kadett (eine Altersklasse tiefer) die Konkurrenz fest im Griff hatte. Überraschend gelang dem Münsterer Lorenz Häcker der Finalsieg gegen Christopher Fersch von der RWG Mömbris/Königshofen. Mit Oliver Richter (50kg / RWG Mömbris/Königshofen) und Enrico Amato (55kg / RV Haibach) hat Landestrainer Peter Behl seine Kernmannschaft für die nationalen Titelkämpfe bereits geformt.
Ergebnisse Junioren 50 kg (3 Teilnehmer): 1. Oliver Richter (RWG Mömbris-Königshofen), 2. Lukas Fischmann (SC Großostheim), 3. Rodi Deniz (RSC Fulda). 55 kg (3 Teilnehmer): 1. Enrico Amato (RV Felsenfest Haibach), 2. Sinan Kayakiran (FSV Münster), 3. Stefan Oberle (KSC Hösbach). 60 kg (6 Teilnehmer): 1. Lukas Höglmeier (TSV Gailbach), 2. Eric Chalupka (StuRV Kahl), 3. Marius Diehl (AV Schaafheim), 4. Patrik Poblocki (AV Alzenau), 5. Khalid Alhadi (RSC Fulda), 6. Radion Solowew (SV Einigkeit Aburg-Damm). 66 kg (6 Teilnehmer): 1. Pascal Eisele (SV Fahrenbach), 2. Sascha Burchardt (RWG Mömbris-Königshofen), 3. Niklas Schäfer (KSC Hösbach), 4. Steffen Schmitt (KSV Seeheim), 5. Fabian Muselmann (SV Einigkeit Aburg-Damm), 6. Alexander Hentsel (SC Großostheim). 74 kg (11 Teilnehmer): 1. Lorenz Häcker (FSV Münster), 2. Christopher Fersch (RWG Mömbris-Königshofen), 3. Florian Priebe (TSV Gailbach), 4. Alexander Geck (SC Großostheim), 5. Michael Kreß (SC Großostheim), 6. Christian Groß (SC Siegfr. Kleinostheim), 7. Peter Wodarczyk (KSC Niedernberg), 8. Christian Kruschinski (ASC Ober-Ramstadt), 8. Christoph Thies (RSV Elgershausen), 8. Burak Közen (ASV Griesheim), 8. Gregor Hamann (KSC Niedernberg). 84 kg (7 Teilnehmer): 1. Peter Stadtmüller (TSV Gailbach), 2. Matthias Amrhein (AV Alzenau), 3. Fouad Kurdi (KSV Seeheim), 4. Rene Jünger (KSV Seeheim), 5. Robin Metz (KSV Waldaschaff), 6. Sascha Keil (SG Arheilgen), 7. Marvin Stoeckel (AV Schaafheim). 96 kg (2 Teilnehmer): 1. Felix Radinger (TSV Gailbach), 2. Felix Liebl (KSV Waldaschaff). 120 kg (3 Teilnehmer): 1. Dominic Heeg (TSV Gailbach), 2. Melik Gültekin (RWG Mömbris-Königshofen), 3. Thomas Lang (KSV Bensheim) VerbändeVereineRingerSonstigeDarmstadt-OdenwaldMain-SpessartReferat LeistungssportRinger Leistungs Zentrum AschaffenburgTrainerPhysiotherapeutenKader Männer Griechisch Römischer StilKader Männer FreistilE-KaderKader FrauenReferat JugendsportVereinsjugendleiterDeutsche MeisterschaftenHessische MeisterschaftenTurniereAktuelle ErgebnisseReferat "Ligensystem"Terminplane und Ergebnisse1. Bundesliga Mitte2. Bundesliga MitteOberliga HessenHessenligaLandesligaGruppenliga