Hessenmeisterschaften 2009 Junioren, C-, D-Jugend (Freistil)
25.01.2009 Hessenmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Junioren, C-, D-Jugend
Ausrichter AV Groß Zimmern
Halle Mehrzweckhalle
Adresse Rathausplatz 1, 64846 Groß-Zimmern
Beschreibung Meldeliste und Ausschreibung zum downloaden finden Sie auf der Aktuell-Seite (Startseite) "Hessische Meisterschaften 2009"
Bericht Die ersten Hessenmeister im Ringen sind ermittelt, denn am vergangenen Wochenende wurden bei Ausrichter AV Groß-Zimmern die Landesmeisterschaften der Junioren, Kadetten sowie der C-, D- und E-Jugend im Freistil ausgetragen. HRV Jugendreferent Roland Görisch war allerdings mit den Titelkämpfen nicht zufrieden. Vor allem die Teilnehmerzahlen kommentierte Görisch als „enttäuschend“. Diese Enttäuschung teilte auch Landestrainer Jens Gündling. Der Anzahl der Meldungen zufolge wären vergleichbar viele Ringer wie in den vergangenen Jahren angetreten. Doch tatsächlich fanden 50 Sportler weniger in Groß-Zimmern ein.
Bei den erstmalig landesoffen ausgetragenen Meisterschaften im Juniorenbereich starteten gerade einmal 38 Ringer. Ungeachtet dessen gab es durchaus spannende Begegnungen. Im Finalkampf bis 60 kg etwa, setzte sich Marius Diehl vom ASV Schaafheim gegen Timur Seidel vom Bundesliganeuling KSV Seeheim durch. Unterdessen zeigte Simon Pilzweger (AC Goldbach) seinem für den Bundesligisten ASV Mainz 88 kämpfenden Finalgegner Kubilay Cakici die Schranken und gewann Gold. Die Vereinswertung sicherte sich hier der KSV Seeheim vor dem AC Goldbach und dem KSC Niedernberg.
Bei der Vereinswertung unter den 44 Kadetten machte der neu gegründete ASV Schaafheim das Rennen vor Fahrenbach und der RWG Hanau/Erlensee. Hierzu trugen vor allem die Titelträger Lucas Diehl und Miguel Gutierrez sowie Vizemeister Nils Böhm bei.

Die Hessenmeister der Junioren

Die Hessenmeister der C-Jugend