Hessenmeisterschaften 2010 A/B- und C/D-Jugend (Frauen: Freistil)
23.01.2010 Hessenmeisterschaften (Frauen: Freistil)
Stilart Frauen: Freistil
Altersklasse A/B- und C/D-Jugend
Ausrichter KSV Waldaschaff
Halle Schulturnhalle
Adresse Höhenstraße 20, 63857 Waldaschaff

Meldeliste HLM 2010

Bericht In Waldaschaff starteten die ersten Hessischen Meisterschaften im Sportjahr 2010. Bei den Mannschaftswettbewerben der Schüler und Jugend gewann die Schülermannschaft des SC Großostheim den Titel des Hessischen Mannschaftsmeisters. Unter acht Mannschaften setzte sich die Bachgautruppe überraschend durch und ließ die Mannschaften SG Arheilgen, RWG Mömbris/Königshofen und den KSC Germania Hösbach hinter sich. Hessischer Mannschaftsmeister der Jugend wurde die Mannschaft vom KSC Germania Hösbach. In dieser Altersklasse traten nur drei hessischen Mannschaften an. Hösbach konnte sich gegen die RWG Mömbris/Königshofen und gegen den TSV Gailbach durchsetzen. Der TSV Gailbach besiegte im direkten Vergleich die RWG Mömbris/Königshofen und qualifizierte sich neben dem KSC Germania Hösbach für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend. Ganze vier hessische Teams starten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler. Neben Ausrichter KSV Rimbach und Titelverteidiger KSC Germania Hösbach qualifizierten sich der SC Großostheim als Hessenmeister und der Drittplatzierte RWG Mömbris/Königshofen. Vizemeister SG Arheilgen konnte sich aufgrund des Einsatzsatzes eines Gastringers nicht für die nationalen Mannschaftskämpfe qualifizieren.

Hessische Mannschaftsmeisterschaften 2010

Jugendmannschaften