Hessenmeisterschaften 2010 Junioren (Freistil)
24.01.2010 Hessenmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse Junioren
Ausrichter KSV Waldaschaff
Halle Schulturnhalle
Adresse Höhenstraße 20, 63857 Waldaschaff

Meldeliste HLM 2010

Bericht Bei den Titelkämpfen der Junioren traf die hessische Elite besonders in den Gewichtsklassen bis 60, 66 und 74kg in Waldaschaff aufeinander. Der Hösbacher Tim Müller setzte sich in der 60kg-Klasse gegen die Schaafheimer Jens Steiniger (Platz zwei) und Marius Diehl (Platz drei) durch. Der Niedernberger Stefan Kraus beherrschte die 66kg-Klasse vor Tim Heininger (RWG Mömbris/Königshofen) und Yannick Bernstein (SC Großostheim). RWG-Bundesligaringer Sebastian Christoffel dominierte die 74kg-Klasse. Aufgrund von Vereinswechsel konnten die Kaderringer Timur Seidel (Wechsel zu Mainz 88), Florian Fischer (Wechsel zum KSV Seeheim) und Kevin Schwäbe (Wechsel zu KSC Hösbach) nicht an den hessischen Meisterschaften teilnehmen.

Ergebnisse Junioren Freistil (40 Teilnehmer)

50 kg (2 Teilnehmer): 1. Simon Scheibein (KSV Waldaschaff), 2. El Yacoubi Aissam (ASV Griesheim). 55 kg (4 Teilnehmer): 1. Miguel Gutierrez (ASV Schaafheim), 2. Tom Wünsch (TSV Gailbach), 3. Dimitri Brodt (SC Großostheim), 4. Klaus Steigerwald (KSC Krombach). 60 kg (6 Teilnehmer): 1. Tim Müller (KSC Hösbach), 2. Jens Steiniger (ASV Schaafheim), 3. Marius Diehl (ASV Schaafheim), 4. Sinan Kayakiran (KSV Waldaschaff), 5. Ahmad Peyman (ASV Griesheim), 6. Ibrahim Yagdi (RWG Hanau-Erlensee). 66 kg (9 Teilnehmer): 1. Stefan Kraus (KSC Niedernberg), 2. Tim Heininger (RWG Mömbris-Königshofen), 3. Yannick Bernstein (SC Großostheim), 4. Tobias Göbel (KSC Hösbach), 5. Marcel Fröhlich (TSV Gailbach), 6. Osman Asanov (KSV Bensheim), 7. Muhammed Akel (SRV Dettingen), 8. Patrick Schneider (AV Alzenau), 9. Daniel Albert (KSC Krombach). 74 kg (7 Teilnehmer): 1. Sebastian Christoffel (RWG Mömbris-Königshofen), 2. Aaron Sommer (KSC Niedernberg), 3. Sebastian Amrhein (AV Alzenau), 4. Can Özgün (RWG Hanau-Erlensee), 5. Mark Wodarczyk (KSC Niedernberg), 6. Alexander Schreiner (RV Felsenfest Haibach), 7. Maximilian Musel (SV Fahrenbach). 84 kg (6 Teilnehmer): 1. Patrick Eisele (SV Fahrenbach), 2. Jörn Wolf (SC Großostheim), 3. Daniel Müller (KSC Hösbach), 4. Jens Weber (KSC Krombach), 5. Burak Közen (ASV Griesheim), 6. Burak Kücükbalkan (RWG Hanau-Erlensee). 96 kg (4 Teilnehmer): 1. Robin Metz (KSV Waldaschaff), 2. Alexander Menke (KSC Hösbach), 3. Christian Ritter (KSC Krombach), 4. Kevin Pischel (RWG Mömbris-Königshofen). 120 kg (2 Teilnehmer): 1. Melik Gültekin (RWG Mömbris-Königshofen), 2. Thomas Lang (KSV Bensheim)