Hessenmeisterschaften 2010 B-Jugend (Freistil)
06.02.2010 Hessenmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse B-Jugend
Ausrichter ASC Ober-Ramstadt
Halle Ballsporthalle
Adresse Dieselstraße, 64372 Ober-Ramstadt

Meldeliste HLM 2010

Bericht

Die Hessenmeister der B-Jugend mit HRV-Jugendreferent Roland Görisch und dem Ober-Ramstädter Vorsitzenden Willi Dietrich.

Anders als die Männer, glänzten die B-Jugendlichen mit einer hervorragenden teilnehmerzahl. Von den gemeldeten 65 Nachwuchsathleten nahmen 64 die Kämpfe in der Ober-Ramstädter Ballsporthalle auf. Die Klassen bis 42- und 46 kg waren mit 10 bzw. 12 Teilnehmern am besten besetzt. Im Limit bis 42 kg holte Daniel Seibold (KSV Wersau) den Hessentitel. Im Pool bezwang Seibold alle Gegner vorzeitig und im Finale fegte er Simon Griesbeck mit 6:0 und 6:0 von der Matte. Hessenmeister bis 46 kg wurde Maurice Gimbel (SG Arheilgen), der nur von Ralf Eisert (KSC Hösbach) ernsthaft gefordert wurde. Nicho Braun (ASV Schaafheim) musste im Finale eine schnelle Schulterniederlage gegen den Arheilger quittieren.

Ergebnisse

Daniel Seibold (blau) war der überragende Ringer in der Klasse bis 42 kg der B-Jugend. Im Finale war Simon Griesbeck chancenlos.

Ein Hösbacher Finale gab es in der Klasse bis 34 kg der B-Jugend. Adrian Wolny bezwang dabei seinen Vereinskameraden Julian Farbmacher.