Hessenmeisterschaften 2010 D-Jugend (Freistil)
21.02.2010 Hessenmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse D-Jugend
Ausrichter StRV Dettingen

Meldeliste HLM 2010

Bericht Mit den hessischen Titelkämpfen der Männer und B-Jugend im Griechisch-römisch und den Entscheidungen bei den Kadetten sowie D- und E-Jugendlichen im freien Stil endeten die diesjährigen Hessenmeisterschaften 2010.

(...)Aber auch der kommende Nachwuchs hat sich in Dettingen sehr gut präsentiert. Die talentierten Ringer Rene Biehl und Deniz Güvener lieferten sich in der 23kg-Klasse der D-Jugend wohl den spannesten Kampf des ganzen Turniers. Am Ende setzte sich Biehl knapp gegen Güvener durch. Ebenfalls viel Talent erkannten die Landestrainer Gerhard Weisenberger (Kleinostheim) und Jens Gündling (Aschaffenburg) bei Peter Schütz (SV Fahrenbach) und bei Hanna Frotscher (ASV Schaafheim), die sich im Pool der jungen Ringer durchsetzte und nur im Finale gegen Schütz verlor. Als einziges Mädchen feierte Kathleen Kinzel vom KSV Seeheim den Hessenmeistertitel. Landestrainer Gerhard Weisenberger: „Ich habe viele kleine Talente gesehen, die bereits im jungen Alter über sehr viel Talent verfügen. Das macht unheimlich Spaß zuzusehen. Neben Biehl, Güvener, Schütz und Frotscher haben auch noch Gleb Yermolayev (KSC Hösbach) und Roland Bagramov (SV Einigkeit Damm) herausgestochen.“

Ergebnisse D-Jugend, Freistil
23 kg (5 Teilnehmer): 1. René Biehl (RWG Mömbris-Königshofen), 2. Deniz Güvener (TSV Gailbach), 3. Gerda Kurockin (KSC Niedernberg), 4. Jannik Buchheimer (ASV Schaafheim), 5. Ibrahim Yanginci (SV Einigkeit Aburg-Damm). 25 kg (6 Teilnehmer): 1. Peter Schütz (SV Fahrenbach), 2. Hanna Frotscher (ASV Schaafheim), 3. Matthias Streit (SRV Dettingen), 4. Tobias Freund (SV Einigkeit Aburg-Damm), 5. Leo Schaub (RSV Elgershausen), 6. Vanessa Hanl (KSC Niedernberg). 27 kg (12 Teilnehmer): 1. Kathleen Kinzel (KSV Seeheim), 2. Hakan Iren (KSC Niedernberg), 3. Dominik Eckhardt (SV Einigkeit Aburg-Damm), 4. Patrick Haun (KSV Waldaschaff), 5. Kevin Marx (KSC Hösbach), 6. Jacqueline Schütz (SV Fahrenbach), 7. Daniel Gorjatschew (RSC Fulda), 8. Aaron Hinz (KSV Rimbach), 9. Cansel Yildiz (SRV Dettingen), 10. Mirko Hanke (KSV Wersau), 11. Kerin Pranghofer (SC Siegfr. Kleinostheim), 11. Andrew Schuster (KSV Bensheim). 29 kg (11 Teilnehmer): 1. Tino Rettinger (SV Einigkeit Aburg-Damm), 2. Marvin Rossi (SV Einigkeit Aburg-Damm), 3. Leon Krämer (AV Groß-Zimmern), 4. Tyrese Powell (SRV Dettingen), 5. Wilhelm Giesbrecht (RSC Fulda), 6. Jonas Jäger (RV Rhön), 7. Orkun Sökmen (KSV Seeheim), 8. Firat Maktay (StuRV Kahl), 9. Dominic Besler (KSV Waldaschaff), 10. Simon Ritschel (RWG Mömbris-Königshofen), 10. Alireza Hoshiar (ASV Griesheim). 31 kg (14 Teilnehmer): 1. Elias Eckert (SV Fahrenbach), 2. Emely Selinger (KSV Seeheim), 3. Miguel Sanchez (KSV Rimbach), 4. Maxim Butkerich (RSV Elgershausen), 5. Abgar Nikogossian (RSC Fulda), 6. Steven Grljusic (FSV Münster), 7. Quinten Butler (SV Einigkeit Aburg-Damm), 8. Wolf Zimmermann (KSV Seeheim), 9. Lorenz Gölz (KSV Bensheim), 10. Daniel Iwanow (VfL Wolfshagen), 11. David Günter (RSC Fulda), 12. Florian Schultes (RWG Mömbris-Königshofen), 12. Maximilian Hassenzahl (ASC Ober-Ramstadt), 12. Nick Scheuermann (RSV Elgershausen). 34 kg (12 Teilnehmer): 1. Gleb Yermolayev (KSC Hösbach), 2. Roland Bagramov (SV Einigkeit Aburg-Damm), 3. Jan Luca Seitz (KSC Niedernberg), 4. Philipp Hedwig (KSV Seeheim), 5. Stefan Espereschi (VfL Wolfshagen), 6. Lukas Rauch (KSV Rimbach), 7. Niklas Seib (FSV Münster), 8. Kevin Rauscher (KSV Rimbach), 9. Felix Wehrle (ASC Ober-Ramstadt), 10. Ahmet Turhal (RSV Elgershausen), 11. Luca Schmitt (KSV Seeheim), 11. Alexander Salzgeber (KSV Seeheim). 38 kg (6 Teilnehmer): 1. Timo Könne (KSC Niedernberg), 2. Timo Schadler (TSV Gailbach), 3. Sandro Ritonja (KSC Niedernberg), 4. Mazlum Bicer (KSV Neu-Isenburg), 5. Marcel Imsirovic (KSV Bensheim), 6. Dimitrios Filippidis (KSV Neu-Isenburg). 42 kg (5 Teilnehmer): 1. David Böhm (ASV Schaafheim), 2. David Horn (RV Rhön), 3. Anke Simon (RWG Mömbris-Königshofen), 4. Hadi Tawil (AC Eintracht Frankfurt), 5. Jakub Posadzka (SV Einigkeit Aburg-Damm). 46 kg (4 Teilnehmer): 1. Jan Proksch (RWG Mömbris-Königshofen), 2. Marc André Muth (StuRV Kahl), 3. Baris Ileri (KSC Niedernberg), 4. Julian Gabel (FSV Münster). 54 kg (4 Teilnehmer): 1. Florian Adamietz (RSV Elgershausen), 2. Nikita Kauz (SV Einigkeit Aburg-Damm), 3. Michael Jordan Reinhart (StuRV Kahl), 4. Malte Bauchmann (KSV Seeheim).