Landesmeisterschaften 2003 B-Jugend (Griechisch-Römisch)
01.02.2003
Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse B-Jugend
Ausrichter AC Eckenheim
Halle Sportzentrum Frankfurt/Main-Kalbach
Adresse Am Martinszehnten 2, 60437 Frankfurt/Main
Bericht „Ich bin mit den Teilnehmerzahlen einigermaßen zufrieden“, meinte Burkhard Heeg, Referent des Bereichs „Jugendsport“ des Hessischen Ringerverbandes. Eine „super Jugendarbeit“ bescheinigte er unter anderem den südhessischen Vereinen SV Fahrenbach und KSV Seeheim. Das machte sich auch bei den Vereinswertungen bemerkbar: Im C-Jugendbereich sicherten Seeheim und Fahrenbach Platz eins und zwei und verwiesen die Main-Spessart-Vereine auf die unteren Ränge.
Während bei den B-Jugendlichen kein Titel in den Bezirk Darmstadt/Odenwald ging, schlugen die C-Jugendlichen gleich fünf Mal zu: Carlos Corden, Patrick Müller (beide KSV Seeheim), Simon Schmid (KSV Weiher), Manuel Iglesias (AV Groß-Zimmern), und Michel Gerhold (FSV Münster) erkämpften sich Gold.
Ergebnisse 42 kg (4 Teilnehmer) 1. Moritz Kirchner (SV Aschaffenburg-Damm) 2. Manfred Saur (RWG Mömbris-Königshofen) 3. Daniel Pascal Virag (AV Schaafheim) 4. Eric Chalupka (StuRV Großkrotzenburg) 46 kg (2 Teilnehmer) 1. Huseyin Sahin (SV Aschaffenburg-Damm) 2. Gregor Burda (ASV Dieburg) 50 kg (7 Teilnehmer) 1. Benjamin Hofmann (RWG Mömbris-Königshofen) 2. Matthias Amrhein (AV Alzenau) 3. Sven Hartmann (SC Kleinostheim) 4. Anas Khatib (SV Aschaffenburg-Damm) 5. Mehmet Altunok (ASC Ober-Ramstadt) 6. Johann Owtschinnikow (TSV Immenhausen) 54 kg (9 Teilnehmer) 1. Christian Baier (SC Großostheim) 2. Tobias Vogt (RWG Mömbris-Königshofen) 3. Michael Heeg (AC Goldbach) 4. Patrick Hausberger (AC Goldbach) 5. Christian Chalupa (KSC Niedernberg) 6. Vadim Pister (SV Fahrenbach) 58 kg (17 Teilnehmer) 1. Florian Groß (SC Kleinostheim) 2. Lukas Fecher (KSC Niedernberg) 3. Marc Henrich (ASV Ffm.-Griesheim) 4. Benjamin Fersch (RWG Mömbris-Königshofen) 5. Görkem Gülbag (AV Alzenau) 6. Benjamin Genic (KSV Neu-Isenburg) 63 kg (9 Teilnehmer) 1. Sebastian Höglmeier (TSV Gailbach) 2. Volker Nebel (TSV Gailbach) 3. Fatih Öcbey (AC Bischofsheim) 4. Umut Sahin (KSC Niedernberg) 5. Martin Glock (KSV Pfungstadt) 6. Andre Simon (SV Aschaffenburg-Damm) 69 kg (10 Teilnehmer) 1. Felix Radinger (TSV Gailbach) 2. Oldrik Wagner (RWG Mömbris-Königshofen) 3. Christian Fischer (KSV Seeheim) 4. Ahmad Rabanizada (RSV Elgershausen) 5. Tobias Müller (KSV Waldaschaff) 6. Ahmad Hatum (RSC Fulda) 76 kg (6 Teilnehmer) 1. Matthias Esch (StuRV Großkrotzenburg) 2. Johannes Walz (KSC Niedernberg) 3. Benedikt Blum (KSV Waldaschaff) 4. André Eidenmüller (KSV Wersau) 5. Michael Kress (SC Großostheim) 6. Wadim Chapnyk (AC Hanau) 85 kg (2 Teilnehmer) 1. Enur Kamberi (SV Aschaffenburg-Damm) 2. Uwe Niebauer (AV Alzenau)