Landesmeisterschaften 2003 A-Jugend (Griechisch-Römisch)
23.02.2003
Landesmeisterschaften (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse A-Jugend
Ausrichter RSC Fulda
Halle Heinrich-Gellings-Sporthalle
Adresse Magdeburger Straße, 36037 Fulda
Bericht "Ich bin mit dem Niveau unserer A-Jugendringer zufrieden, für die Deutschen Meisterschaften rechne ich mir etwas aus", lautete das Fazit von Landestrainer Peter Behl zu den hessischen Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil, die in Fulda ausgetragen wurden. Die Kaderathleten setzten sich durch, der regelmäßige Trainingsbesuch trägt Früchte. Leonid Schidlowski, Benjamin Hofmann, Jan Gündling, Alexander Messner, Sebastian Höglmeier und Sebastian Büttner sind ganz heiße Medaillenkandidaten für die Deutschen Meisterschaften in Unterelchingen (B-Jugend) und Zella-Mehlis (A-Jugend). Büttner musste in Fulda aus beruflichen Gründen und Höglmeier krankheitsbedingt passen. Hofmann fand in Schidlowski seinen Meister, der Nordhesse schulterte den letztjährigen Deutschen B-Jugendmeister.
Was Peter Behl Sorge bereitet, sind die rückläufigen Teilnehmerzahlen. Die zurückgehenden Teilnehmerzahlen liegen auch HRV-Jugendreferent Burkhard Heeg schwer im Magen: "Die Teilnehmerzahlen liegen über 30 Prozent unter denen der gesamten Bezirksmeisterschaften und das stimmt mich kritisch." Heeg fragt sich, wo die meisterschaftsschwänzenden Athleten ihren Stand abfragen können, wenn nicht bei den Landsmeisterschaften. In Fulda nahmen 47 A-, 64 E- und 49 F- Jugendliche die Kämpfe um die Medaillen auf.
Ergebnisse 46 kg: 1. Huseyin Sahin (SV Aschaffenburg-Damm), 2. Danny Anke (SC Wasserlos), 3. Valerij Loresch (KSV Waldaschaff) 50 kg: 1. Leonid Schidlowski (TSV Immenhausen) 2. Benjamin Hofmann (RWG Mömbris-Königshofen) 3. Mehmet Altunok (SKG Ober-Ramstadt) 54 kg: 1. Daniel Hugo (KSC Hösbach) 2. Urim Guri (RSC Fulda) 3. Timo Hemling (StRV Kahl) 58 kg: 1. Marc Henrich (ASV Griesheim) 2. Elyas Mirza (ASV Dieburg) 3. Serdar Bicer (KSV Neu-Isenburg) 63 kg: 1. Michael Haas (SV Fahrenbach) 2. Benjamin Baar (SC Großostheim) 3. Klaus Maier (AC Goldbach) 69 kg: 1. Alexander Meßner (RWG Mömbris-Königshofen) 2. Jan Zengel (SC Großostheim) 3. Felix Radinger (TSV Gailbach) 76 kg: 1. Jan Gündling (RWG Mömbris-Königshofen) 2. Simon Fecher (KSC Niedernberg) 3. Daniel Haun (KSV Waldaschaff) 85 kg: 1. Alexander Hermann (KSV Waldaschaff) 2. Michael Arnold (RV Haibach) 3. Bezat Celebi (ASV Griesheim) 120 kg: 1. Marco Arnold (KSV Rimbach) 2. Jan Martin Brosk (SKG Ober-Ramstadt) 3. Wahan Simpnjan (SC Großostheim) Vereinswertung: 1. RWG Mömbris-Königshofen (17 Punkte) 2. TSV Immenhausen (17 Punkte) 3. SC Großostheim (16 Punkte)