Hessenmeisterschaften 2014 C-Jugend (Freistil)
09.02.2014 Hessenmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse C-Jugend
Ausrichter ASV Schaafheim
Halle Sporthalle Schaafheim
Adresse Sporthallenstrasse, 64850 Schaafheim
Ausschreibung Download
Bericht
Der Nachwuchs aus dem Bezirk Darmstadt/Odenwald dominierte die hessenmeisterschaften der C-Jugend im freien Stil. In der Klasse bis 34 kg gewann der Schaafheimer Mike Sell (blau) das Goldduell gegen den Rimbacher Nico Schmitt. Fotos: Helmut Gasper

Jan Fischer (rot) von der RWG Mömbris/Königshofen holte das Double, den Gewinn der Hessenmeisterschaft in beiden Stilarten.

Die Beteiligung bei der C-Jugend lässt schwere Zeiten für den Hessischen Verband vermuten. 52 Teilnehmer und davon lediglich 16 aus dem Bezirk Main-Spessart stellen einen Minusrekord dar. "Das werden in vier bis fünf Jahren die Ringer für die Mannschaften. Wie wollen die Vereine da noch Mannschaften besetzen", hob HRV-Vizepräsident Sport Peter Pimpel den Zeigefinger. Erfolgreichster Verein war der KSV Rimbach (25 Punkte) vor ASV Schaafheim (19) und KSV Seeheim (16). Allesamt Vereine aus dem Bezirk Darmstadt/Odenwald, dessen Nachwuchsringer auch fünf der zehn Meistertitel und 16 der 26 vergebenen Medaillen einheimsten.
hg