Landesmeisterschaften 2004 D-Jugend (Freistil)
31.01.2004
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse D-Jugend
Ausrichter KSV Rimbach
Halle Odenwaldhalle
Bericht Im D-Jugendbereich kämpften 63 Nachwuchsringer um Gold. In dieser Altersklasse werden keine Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Landestrainer Leipold sowie Engin Ürün, der ebenfalls im Trainerstab des HRV aktiv ist, nutzten die Hessenmeisterschaften, um sich einen Überblick über den Nachwuchs zu verschaffen. So können Talente frühzeitig erkannt und in das Stützpunkttraining in Aschaffenburg integriert werden. Wenn die Ringer dann in die C-Jugend kommen und das erste Mal bei Deutschen Meisterschaften startberechtigt sind, können die Verantwortlichen einerseits eine besser Auswahl bei der Nominierung treffen und andererseits sind ist der Nachwuchs besser auf die Meisterschaft vorbereitet. Ganz vorne in der Vereinswertung lag der TSV Gailbach, der mit 21 Punkten die RWG Mömbris/Königshofen (18 Punkte) und den ASV Griesheim (16 Punkte) distanzierte.
Ergebnisse 28 kg (6) 1. Miguel Gutierrez (AV Schaafheim) 2. Steffen Simon (RWG Mömbris/Königshofen) 3. Ergen Schidlowski (TSV Immenhausen) 31 kg (10) 1. Tom Wünsch (TSV Gailbach) 2. Jonas Brehm (KSV Waldaschaff) 3. Jens Steiniger (AV Schaafheim) 34 kg (9) 1. Stefan Kraus (SCJ Wasserlos) 2. Paul Müller (TSV Gailbach) 3. Lukas Fischmann (SC Großostheim) 38 kg (14) 1. Alexander Reimann (KSV Seeheim) 2. Niklas Schäfer (KSC Hösbach) 3. Pascal Eisele (SV Fahrenbach) 42 kg (7) 1. Sebastian Fersch (RWG Mömbris/Königshofen) 2. Kevin Müller (RWG Mömbris/Königshofen) 3. Aaron Sommer (KSC Niedernberg) 46 kg (6) 1. Anna Schell (KSV Waldaschaff) 2. Alexander Menke (KSC Hösbach) 3. Georg Eidenmüller (KSV Wersau) 50 kg (4) 1. Can Özgün (AC Hanau) 2. Joseph Schilbach (AC Goldbach) 3. Fabrice Becker (KSV Elgershausen) 54 kg (2) 1. Tobias Jährling (KSV Seeheim) 2. Maximilian Fecher (KSC Niedernberg) 58 kg (2) 1. Jan Gallingowski (ASV Griesheim) 2. Artur Moser (TSV Gailbach) 69 kg (3) 1. Numan Cosgun (ASV Griesheim) 2. Kemal Kürsat Günay (AC Bischofsheim) 3. Jonathan Ullrich (ASV Griesheim) Vereinswertung 1. TSV Gailbach (21 Punkte) 2. RWG Mömbris/Königshofen (18 Punkte) 3. ASV Griesheim (16 Punkte)