Landesmeisterschaften 2004 B-Jugend (Freistil)
01.02.2004
Landesmeisterschaften (Freistil)
Stilart Freistil
Altersklasse B-Jugend
Ausrichter KSV Rimbach
Halle Odenwaldhalle
Bericht „Das regelmäßige Stützpunkttraining zahlt sich aus“, war das Resümee von Landestrainer Gerhard Weisenberger bei den Hessischen Landesmeisterschaften im freien Stil der B- und C-Jugend in Rimbach. „Fast alle Finalteilnehmer kommen auch nach Aschaffenburg“, erklärter Weisenberger weiter, der von dieser Tatsache nicht überrascht war. Weisenberger: „Die Spitze ist oft zwei, drei Klassen besser.“ Die Bestätigung dafür fand man auf der Matte: Die Elite der B- und C-Jugend beendete ihre Poolkämpfe und einige Finalkämpfe in der Regel vorzeitig durch technische Überlegenheit oder Schultersieg. Große Überraschungen gab es deswegen nicht, weshalb für Weisenberger die Kader beider Alterklassen für die Deutschen Meisterschaften schon ziemlich feststehen. Der Landestrainer rechnet sogar mit Medaillen: „Vier bis fünf in jeder Altersklasse haben Chancen.“ Bei den C-Jugendlichen muss man zunächst mal abwarten, da die Ringer auf nationaler Ebene noch kaum oder keine Erfahrung sammeln konnten. Bei der B-Jugend kann der Landestrainer jedoch auf Athleten zurückgreifen, die schon im C-Jugendbereich Medaillen auf Deutschen Meisterschaften erkämpft haben.
Bezüglich der Qualität des Turniers war der Landestrainer zufrieden, während es an der Quantität haperte. „Die Guten waren da, aber das Mittelfeld fehlt“, stellte Weisenberger fest. Diese Tatsache hatte bereits HRV-Jugendreferent Burkhard Heeg bei der Meldung zu den Meisterschaften moniert.
Ergebnisse 38 kg (1 Teilnehmer) 1. Iwan Schidlowski (TSV Immenhausen) 42 kg (1) 1. Gregor Hamann (KSC Niedernberg) 46 kg (3) 1. Simon Pilzweger (TSV Gailbach) 2. Daniel Pascal Virag (AV Schaafheim) 3. Eric Chalupka (StRV Großkrotzenburg) 50 kg (13) 1. Carlos Cordon (KSV Seeheim) 2. Gregor Burda (ASV Dieburg) 3. Christian Groß (SC Kleinostheim) 54 kg (5) 1. Saba Bolaghi (ASV Griesheim) 2. Simon Sauer (KSC Hösbach) 3. Johannes Allig (KSC Hösbach) 58 kg (3) 1. Gabriel Seregelyi (SC Großostheim) 2. Aydas Hakan (SV Einigkeit Damm) 3. Matthias Amrhein (AV Alzenau) 63 kg (7) 1. Lukas Fecher (KSC Niedernberg) 2. Fabian Muselmann (SV Einigkeit Damm) 3. Michael Gerhold (AV Groß-Zimmern) 69 kg (9) 1. Simon Schmid (KSV Weiher) 2. Florian Priebe (AC Goldbach) 3. Dominic Heeg (TSV Gailbach) 76 kg (2) 1. Patrick Müller (KSV Seeheim) 2. Pascal Mieslinger (SV Fahrenbach) 85 kg (5) 1. Fuoad Kurdi (KSV Neu-Isenburg) 2. Moktar Nedjat (KSV Seeheim) 3. Marc Kallikat (AC Kostheim) 97 kg (1) 1. André Eidenmüller (KSV Wersau) Vereinswertung 1. KSV Seeheim (19 Punkte) 2. KSC Niedernberg (14 Punkte) 3. TSV Gailbach (10 Punkte)