Das war der Galaabend zum 20jährigen Jubiläum des Trägervereins Ringer-Leistungszentrum Aschaffenburg e.V.

und Meisterehrung des Hessischen Ringer-Verbandes e.V.

Sie möchten noch mehr Informationen oder wollen uns ein Feedback zum Abend der Champions geben?
Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

info@abendderchampions.de

SHOWACTS DES ABENDS

Moderatorin des Abends – Leni Eckstein

Leni Eckstein ist in Aschaffenburg geboren, in Kleinostheim aufgewachsen und ging in Hanau zur Schule. Nach ihrem abgebrochenen BWL Studium zog es sie zum Radio. Nach Stationen in Bayern steht Leni seit 2013 in Hessen vor dem Mikrofon und ist nicht nur als Radio-, sondern auch als Eventmoderatorin landesweit bekannt. Aktuell moderiert sie beim hessischen Rundfunk für hr3 und youfm.
Zuvor hat sie acht Jahre lang die Morningshow für planetradio moderiert. Auch im sportlichen Bereich hat Leni als Hallensprecherin der Fraport Skyliners und der Würzburger Basketballer Erfahrung sammeln können und hatte sogar schon Dirk Nowitzki vor dem Mikrofon.

Zusammen mit Jens Gündling wird Leni Eckstein des Abend den Champions moderieren und durch den Abend führen.

Daniela Reimertz – Violistin

Daniela Reimertz war Stipendiatin des Würzburger Hermann-Zilcher-Konservatoriums, gewann zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und absolvierte 2006 Ihr Konzertdiplom an der Hochschule für Musik in Würzburg.
Sie ist seitdem als freiberufliche Musikerin mit vielen verschiedenen Projekten aktiv, gestaltet Konzerte mit unterschiedlichen Formationen und begleitet kleine sowie große Events aller Art europaweit. Sie war Gast in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen (z.B. ZDF-Fernsehgarten) und sammelte international Bühnenerfahrung in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern.
Zusammen mit Birgit Förstner gründete sie 2008 das Crossover-Streichquartett „LA FINESSE“, das sehr erfolgreich über die Grenzen Deutschlands hinweg gastiert.

Stefan Sauer – Gitarrist

Stefan Sauer hat klassische Gitarre bei Jürgen Klatt , Wilfried Halter (beide Frankfurt) und Johannes Tappert (Würzburg) studiert. Zudem absolvierte er mehrere Jahre eine Ausbildung am „Institut für Schlagzeug und Percussion“ von Peter Giger.
In seinem musikalischen Leben hat er schon alle erdenklichen Stilarten gespielt. Von Klassik, Folk, Jazz, Rock, Funk und Soul mit Akkustik-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Percussion deckt Stefan Sauer ein sehr breites musikalisches Repertoire ab.

Christine Ostheimer – Sängerin

Musik begleitet die Aschaffenburgerin Christine Ostheimer schon ihr ganzes Leben. Nach Anfängen als Sängerin in der Schulband, brachte sie sich über die Jahre das Gitarre spielen selbst bei. Nach Abitur und Ausbildung zog es sie für ein Jahr nach Vancouver. Während dieser Zeit fand sie die Muse und Inspiration Ihre eigenen englischsprachigen Songs im Country/Rock Stil zu schreiben, die ihre Herzensangelegenheit sind. Wieder zurück in Aschaffenburg spielte sie in verschiedenen Bands und Formationen sowie auf Benefizveranstaltungen. In den letzten Jahren ist sie vor allem mit französischen Chansons u.a. von Édith Piaf, Zaz oder Jaques Brel zusammen mit „Lune et Soleil“ auf der Bühne zu hören.

KEMPA – Special Show Act

NEXUM – Hip Hop Crew Tanzschule Alisch

Tanzen VERBINDET! Der Teamname „NEXUM“ (lat. die Verbindung) vereint junge Tänzer*innen mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Hip Hop.

In ihrer Tanzshow treffen unterschiedlichste Stile aufeinander und verbinden sich mit Energie, Rhythmus und Leidenschaft.

NEXUM wurde im Januar 2022 gegründet und hat sich direkt mit überragenden Platzierungen einen Namen gemacht.

Im letzten Jahr wurden sie Deutscher Meister und Vize Europameister. Im November diesen Jahres treten sie erneut bei der EM in Ludwigshafen an.

PREMIUM - PARTNER

PROFI-PARTNER