Aktuell Bezirk Darmstadt-Odenwald
17.06.2021 - Weitergehende Öffnungen
Corona-Regelungen des Landes Hessen Stand 30.05.2021

Die Maßnahmen des am 12. Mai beschlossenen Stufenplans der Hessischen Landesregierung zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie werden bis zum 27. Juni verlängert. Darüber hat das Kabinett am 26. Mai entschieden. "Die Inzidenzzahlen in Hessen sinken. Wir sind auf einem guten und hoffnungsvollen Weg und dürfen vorsichtig optimistisch sein. Um die Erfolge nicht zu gefährden, werden wir den Zwei-Stufen-Plan bis Ende Juni fortführen“, betonte Ministerpräsident Volker Bouffier.

Sobald in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt die Inzidenz an fünf aufeinander folgenden Werktagen unter 100 sinkt und die Maßnahmen der Bundesnotbremse dort nicht mehr greifen, setzt der Zweistufenplan des Landes Hessen ein. Alle südhessischen Landkreise und die Stadt Darmstadt befinden sich momantan in Stufe 2.

06.05.2021 - Fair-play-Preis 2021 der Deutschen Olympischen Gesellschaft
Fair-play-Preis 2021 der Deutschen Olympischen Gesellschaft: Jung – sportlich – Fair

Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. den Fair-Play-Preis "Jung, sportlich, Fair" aus.

Mit "Jung, sportlich, Fair" sollen auch in diesem Jahr wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.