Deutsche Meisterschaften - Jugend B - Griechisch-römischer Stil 2004 Jugend B (Griechisch-Römisch)
05.03.2004
Deutsche Meisterschaften - Jugend B - Griechisch-römischer Stil (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend B
Ausrichter KSV Hofstetten
Halle Eichenbach-Sporthalle
Adresse Strickerweg 6, 77716 Haslach i. K.
Bericht Zwei Vizemeister, dazu jeweils ein dritter Platz: Das ist die Bilanz der Titelkämpfe der B-Jugend in Hofstetten.

Felix Radinger (Gailbach, 69 kg) und Benjamin Hofmann (Mömbris-Königshofen, 54 kg) kamen wie vor zwei Jahren in die Finalkämpfe im griechisch-römischen Stil, gingen aber diesmal leider als Verlierer von der Matte.

Radinger war gegen Roman Klingl vom AC Amstetten (WTB) der Aktivere, aber dem Württemberger wurden die Punkte (1:4) zuerkannt, die er durch passives Verhalten bis zum Schluss zu verteidigen wusste.

Hofmann traf auf einen glänzend eingestellten Philipp Heiß aus Westendorf (BAY), der seine Ausnahmestellung während des Turniers unter Beweis gestellt hatte. Hofmann hatte im Turnierverlauf ebenfalls mehrfach durch klare Siege glänzen können, aber am Finalende hieß es dann 0:3.

Den dritten Platz sicherte sich im Graeco-Stil in der 58kg-Klasse Marco Heininger von der RWG Mömbris-Könighofen durch technische Überlegenheit mit 14:4 gegen den letztjährigen Deutschen Meister Stephan Grimm vom AC Germania Artern aus Sachsen-Anhalt.

Hier zeichnete sich der Veranstalter durch eine vorbildliche Organisation in allen Belangen aus.

Weitere Platzierungen:
5. Platz: Benjamin Fersch (Mömbris-Königshofen) gewann 10:0 (TU) gegen Michael Kalmbach aus Mühlheim (WTB) und Florian Priebe (Goldbach) schulterte Josef Steinmüller aus Untergriesbach (BAY).

Fred Sumbeck
Ergebnisse 38 kg (6 Teilnehmer) 1. Brian Tewes RV "Athen 1896" Cottbus (BRB) 2. Paul Pfannenstiel KSV Kirrlach (NBD) 3. Andreas Maier SV Burghausen (BAY) 42 kg (8 Teilnehmer) 1. Martin Weihs RSV "Hansa"90 Frankfurt/Oder (BRB) 2. Tobias Löffler SV Thalheim (SAS) 3. Philipp Losansky RSV "Hansa"90 Frankfurt/Oder (BRB) 46 kg (18 Teilnehmer) 1. Sven Dürmeier SV Joh. Nürnberg (BAY) 2. Marco Neumaier KSV Hofstetten (SBD) 3. Alexander Frey SV Warnemünde (MEV) 12. Kai-Oliver Görisch FSV Münster (HES) 13. Julian Körner AC Goldbach (HES) 50 kg (21 Teilnehmer) 1. Benjamin Raiser TSV Ehningen (WTB) 2. Patrick Sorg AC Röhlingen (WTB) 3. Marc Wentzke RSV "Hansa"90 Frankfurt/Oder (BRB) 16. Christian Groß SC Kleinostheim (HES) 20. Peter Stadtmüller KSC Hösbach (HES) 54 kg (19 Teilnehmer) 1. Philipp Heiß TSV Westendorf (BAY) 2. Benjamin Hofmann RWG Mömbris-Königshofen (HES) 3. Dennis Kovacs KSV Witten 07 (NRW) 16. Artur Reinhardt KSV Seeheim (HES) 58 kg (12 Teilnehmer) 1. Tobias Klingl AC Amstetten (WTB) 2. Robert Recknagel SV Albrechts (THR) 3. Marco Heininger RWG Mömbris-Königshofen (HES) 63 kg (21 Teilnehmer) 1. Kai Rotter SV Triberg (SBD) 2. Haideftos Kamtsioris KSV Witten 07 (NRW) 3. Toni Stade AV Jgdk Zella-Mehlis (THR) 5. Benjamin Fersch RWG Mömbris-Königshofen (HES) 69 kg (19 Teilnehmer) 1. Roman Klingl AC Amstetten (WTB) 2. Felix Radinger TSV Gailbach (HES) 3. Gleb Banas KSV Köllerbach (SRL) 5. Florian Priebe AC Goldbach (HES) 76 kg B-Jugend (14 Teilnehmer) 1. Philipp Vanek SV Joh. Nürnberg (BAY) 2. Marcus Kumm SAV Torgelow (MEV) 3. Franz Hartwig SV Weisswasser (SAS) 7. Pascal Mieslinger SV Fahrenbach (HES) 85 kg (11 Teilnehmer) 1. Kim Werkle KSV Schiffweiler (SRL) 2. Jan Loes KSV Köllerbach (SRL) 3. Oliver Hassler RG Hausen-Zell (SBD) 97 kg (9 Teilnehmer) 1. Tobias Nendel TV Erlangen (BAY) 2. Alexander Schmidt KSV Köllerbach (SRL) 3. Andreas Greiner KSV Gersbach (SBD) Länderwertung 1. Südbaden (85 Punkte) 2. Bayern (75) 3. Württemberg (70) 8. Hessen (42)