Deutsche Meisterschaften - Jugend A - Griechisch-römischer Stil 2004 Jugend A (Griechisch-Römisch)
02.04.2004
Deutsche Meisterschaften - Jugend A - Griechisch-römischer Stil (Griechisch-Römisch)
Stilart Griechisch-Römisch
Altersklasse Jugend A
Ausrichter KSV Wollmatingen
Halle Schänzlesporthalle
Bericht "Ich bin mit dem Ergebnis und der Mannschaftsleistung sehr zufrieden", meinte Landestrainer Jannis Zamanduridis nach den Titelkämpfen der Klassiker in Wollmatingen. Gold durch Alexander Messner und Marco Arnold, Silber durch Benjamin Hofmann und Bronze durch Benjamin Stange ließen das Wunschziel von vier Medaillen wahr werden. Außerdem gab es nach einer Durststrecke erstmals auch wieder Deutsche Meistertitel bei der A-Jugend zu bejubeln und das gleich zweimal.

Daneben erkämpften die Klassiker noch hervorragende Platzierungen. Sebastian Höglmeier (TSV Gailbach), Jan Gündling (RWG Mömbris-Königshofen) und Christian Fischer (KSV Seeheim) verloren ihre kleinen Finals und beendeten das Turnier auf Rang vier.

"Auch dritte und vierte Plätze sind wichtig, wenn sie hart erkämpft wurden" erklärte Jannis Zamanduridis und befand, seine Ringer seien auf dem richtigen Weg. Natürlich hob der Coach seine Finalisten hervor: "Alexander Messner hat ganz stark und ausgebufft gerungen und Benjamin Hofmann eine Superleistung gebracht."
Ergebnisse 46 kg (6 Teilnehmer) 1. Martin Weihs (RSv Frankfurt/Oder) 2. Erik Weiß (RSV Frankfurt/Oder) 3. Daniel Dorer (RSv Frankfurt/Oder) 50 kg (11) 1. Benjamin Reiser (TSV Ehningen) 2. Meik Elschner (ASV Plauen) 3. Mario Albrecht (ASV Bruchsal) 7. Hüseyin Sahin (SV Aschaffenburg-Damm) 9. Valerij Loresch (KSV Waldaschaff) 54 kg (16) 1. Florian Crusius (AV Zella-Mehlis) 2. Benjamin Hofmann (RWG Mömbris/Königshofen) 3. Stefan Krämer (KSV Hofstetten) 14. Daniel Hugo (KSC Hösbach) 58 kg (17) 1. Matthias Maasch (SV Burghausen) 2. Erik Kamm (ASC Bindelach) 3. Christian Götz (TSV Zirndorf) 63 kg (22) 1. Florian Hassler (RG Hausen-Zell) 2. Norbert Schwetzko (FSv Stralsund) 3. Denis Novakov (Lüssumer TV) 4. Sebastian Höglmeier (TSV Gailbach) 15. Michael Haas (SV Fahrenbach) 19. Marc Henrich (ASV Griesheim) 69 kg (23) 1. Alexander Messner (AC Goldbach) 2. Mario Guldi (VfL Neckargartach) 3. Benjamin Stange (SC Kleinostheim) 4. Jan Gündling (RWG Mömbris/Königshofen) 12. Zacharias Vakalov (RSC Fulda) 76 kg (27) 1. Jan Fischer (KSV Köllerbach) 2. Martin Schrade (RSV Frankfurt/Oder) 3. Thomas Franke (RC Potsdam) 4. Christian Fischer (KSV Seeheim) 23. Marco Görisch (SV Fahrenbach) 85 kg (18) 1. Dominique Engel (ASV Hüttigweiler) 2. Sven Schleicher (SV Nürnberg) 3. Mirco Redmann (SV Berlin) 10. Daniel Haun (KSV Waldschaff) 97 kg (10) 1. Maurizio Mahr (SV Nürnberg) 2. Mehmet Kasim Aras (TV Aachen-Walheim) 3. Florian Philipp (RG Hausen-Zell) 120 kg (7) 1. Marco Arnold (SC Großostheim) 2. Michael Krauß (KSV Berghausen) 3. Ricardo Melz (RC Potsdam) 7. Björn Nebel (SG Arheilgen) Länderwertung 1. Bayern (81 Punkte) 2. Brandenburg (72) 3. Hessen (69)