CORONA NEWS

Aktuelle Corona-News
(Stand: 30.11.2021)

Bayerische Corona-Regeln für den Spitzensport (15. BayIfSMV) und für den Trainings- und Wettkampfbetrieb des Bundesstützpunktes Aschaffenburg:

Kurz zusammengefasst bedeutet dies, dass aktuell nur in der Bundesliga, auch in den Hotspots weitergerungen und trainiert werden darf. Das gilt analog natürlich auch wieder für unsere Bundes- und Landeskadersportler. Damit kann auch an den Landesstützpunkten und dem Bundesstützpunkt weitertrainiert werden. Wie dies dort individuell gestaltet wird und ob es auf Grund der Trainingsgruppen-zusammensetzungen überhaupt sinnvoll ist müssen die jeweiligen Landesstützpunktleiter in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein und den örtlich zuständigen Behörden einordnen und dann umsetzen.

Die Prämisse ist aktuell immer 2G+. Die Verordnung bietet aber sogar hier Ermessensspielraum, der in die Zuständigkeit der Kreisverwaltungsbehörden delegiert wird, was einzelne Ausnahmeregelungen vor Ort anbetrifft.